Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite zur Verlagsseite von Fireangels

Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Allgemeine Diskussionen rund um den Verlag » Firefox Personas? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firefox Personas?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteurin / Luxusmotzerin

images/avatars/avatar-348.gif

Firefox Personas? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele von euch nutzen sicher Firefox und einige kennen sich auch die Personas dafür. Kurz: die bunten Bildchen, die man sich in die Oberfläche laden kann, damit es hübscher aussieht.

Ich dachte mir grade, warum bieten wir eigentlich nicht auch ein paar Personas an?

http://www.getpersonas.com/en-US/gallery/Other

Hierfür ist es vermutlich erforderlich, neue Bilder zu gestalten, oder ältere Bilder so nachzubearbeiten, dass sie geeignet sind - was bestimmt nicht allzuschwer ist - aber es wäre sicher eine coole Werbung.

So, hier die Schablone. Ich hab sie auf meinen Desktop, 1680px Breite eingestellt.
Am Besten wird es sein, die Motive rechtsbündig anzulegen, und nach links in eine Farbe auslaufen zu lassen. Ist glaube ich bei den Personas so üblich.

Die "Störfaktoren" (Tabs, aktive Tabs, Favoritenleiste, aktive Favoriten, ect.) lassen sich alle einzeln aus und einblenden, damit ihr sehen könnt, wie das Bild z.b. bei voller Tableiste (worst case?) aussehen würde.

Dann spielt mal schön Augenzwinkern

Dateianhang:
zip persona_schablone.zip (97,14 KB, 277 mal heruntergeladen)

info[at]fireangels.net - Kontaktdaten

Website des Fireangels Verlags
18.09.2010 10:22 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
a-chan a-chan ist weiblich
chibi yaoi kitty

images/avatars/avatar-524.png

Künstlername: a-chan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das ne super Idee! ö__ö
Ich weiß zwar nix darüber, aber ne Freundin wollt mir die schonmal andrehn. Hab auch immer gedacht, ich find ja eh nix da, aber von Fireangels wär wirklich mal ne Idee, es sich anzuschaffen XDD
18.09.2010 12:11 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf
EruNuo EruNuo ist weiblich
Ständig anständig unanständig

images/avatars/avatar-477.jpg

Künstlername: EruNuo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze die Personas und ich muss sagen, dass das mit den Motiven gar nicht so einfach ist. Viele sachen die aufn ersten Blick so aussehen als könnten sie funktionieren, sehen am ende echt mistig aus, weil so viel davor liegt xD suchleiste, browserleise, favoiten in meinem fall...die Tabs nicht zu vergessen.
Da muss man wirklich ne runde rumprobieren. Aber grundsätzlich ist die idee sehr gut.

To become is just like falling asleep - you never know exactly when it happens

18.09.2010 15:45 EruNuo ist offline E-Mail an EruNuo senden Homepage von EruNuo Beiträge von EruNuo suchen Nehmen Sie EruNuo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EruNuo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von EruNuo anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von M.D. Engelbrecht

Man könnte eine Schablone machen, die dann jeder Nutzen kann, um genau das auszuprobieren. Ich persönlich hab auch ziemlich viel drauf, viele Links, die ich ständig brauche, gespeicherte Tabs, ect. Sollte nicht so schwer sein da ne Schablone hinzubasteln =D

19.07.2011 12:56 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
chibi yaoi kitty

Ich werd da mal n bisschen rumprobieren, sobald ich Zeit hab °-°
19.07.2011 22:36 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf

Hier meine ersten Versuche smile

M.D. Engelbrecht hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
persona_daydreaming.jpg persona_faye.jpg persona_sariel.jpg
persona_yue.jpg

07.12.2011 14:29 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Lail Lail ist weiblich
Überlator/Transsetzer/Redakteurin

images/avatars/avatar-351.gif

TOP!

07.12.2011 14:31 Lail ist offline E-Mail an Lail senden Homepage von Lail Beiträge von Lail suchen Nehmen Sie Lail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lail in Ihre Kontaktliste ein
chibi yaoi kitty

Cool *__* (nur zu breit für mich XD)
07.12.2011 15:42 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf

Das passt sich doch der jeweiligen Breite an, a-chan smile
Das hier sind nur Beispiele (keine fertigen Personas, die man sich einstellen kann, da müsste ja das Zeug im Vordergrund weg sein) gemessen an meinem Bildschirm. Auf deinem würde es dann so breit sein, wie es eben sein muss Augenzwinkern

07.12.2011 15:51 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
chibi yaoi kitty

Naja, ich hab selbst auch n paar ausprobiert, und die haben auch in der Höhe dann nich gepasst. Da war dann nur die Stirn zu sehen, zb XD
Aber wie ich mich kenne hab ich nur wieder irgendwas falsch eingestellt oder so ;D
07.12.2011 16:09 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf

An sich muss man die Personas eigentlich nur anklicken, nix einstellen ö-ö dann waren die einfach nicht gut gemacht

07.12.2011 16:23 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Dee Dee ist weiblich
Yaoi Tse Tong

images/avatars/avatar-404.gif

Künstlername: SlippedDee

sieht superschick aus! *O* großes Grinsen

08.12.2011 16:29 Dee ist offline E-Mail an Dee senden Beiträge von Dee suchen Nehmen Sie Dee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dee in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Allgemeine Diskussionen rund um den Verlag » Firefox Personas?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH