Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite zur Verlagsseite von Fireangels

Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Allgemeine Diskussionen rund um den Verlag » Übersichtlichkeit des Boards » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Übersichtlichkeit des Boards
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flusen
Zeichner und Autoren

images/avatars/avatar-448.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Sache ist mir noch aufgefallen von der ich denke, das sie das Diskussionsverhalten ganz stark beeinträchtigt. Das ganze hier ist etwas unübersichtlich und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden mir die aktuellen Themen anzeigen zu lassen. Heisst ich klicke auf neue Beiträge, bekomme sie einmal angezeigt und les sie und klick sie weg. Wenn mir dann doch noch was einfällt muss ich mühsam den Threat suchen gehen. Zudem gilt: aus den Augen, aus dem Sinn. Solange nichts neues in dem Thraet gepostet wird verscwindet er in der Versenkung und bleibt dort leider meistens auch.

args... das meine ich.... jetzt bin ich im falschen traet gelandet weil ich mich rumklicken musste und die Überschrift nicht gelesen hab...

17.04.2010 12:46 Flusen ist offline E-Mail an Flusen senden Beiträge von Flusen suchen Nehmen Sie Flusen in Ihre Freundesliste auf
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteurin / Luxusmotzerin

images/avatars/avatar-348.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... DAS Problem kann ich ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen.

Wenn ich die neuen Beiträge anklicke werden mir die entsprechenden Themen so lange angezeigt, bis ich das Forum wieder für einen längeren Zeitraum verlasse und sich das "neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch am... um... Uhr" auf meine neuen Foren-Besuch einstellt.

Ich hab das jetzt nämlich mal getestet und ungefähr schon 10 mal auf neue Beiträge geklickt und der aktuelle Thread war immer noch da, obwohl ich ihn jetzt mindestens auch 10 mal gelesen habe.

Ich kann aber mal gucken, ob man die neuen Beiträge über den einen Foren-Besuch hinaus anzeigen lassen kann. Aber dann verschwinden sie vermutlich nicht, bevor man nicht drauf geantwortet hat - was unter umständen genauso nervig sein kann XD

Aber an der Unübersichtlichkeit könnte man eventuell noch in Form von Neusortierung arbeiten?

info[at]fireangels.net - Kontaktdaten

Website des Fireangels Verlags
17.04.2010 12:49 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Silence Silence ist weiblich
Zerpflücker

images/avatars/avatar-371.jpg

Künstlername: Susutaru

Dann scheinst du aber nen besonderen Browser oder ähnliches zu benutzen, mir werden die neuen Beiträge nur ein mal angezeigt.

Sobald ich die alle gelesen habe und Firefox geschlossen habe sind die Weg und ich darf mir wie Flusen alles neu zusammensuchen.

Der Übersicht halber wäre daher tatsächlich eine Neugestaltung vielleicht ganz sinnvoll. (Oder auch eine generelle Übersicht in Form eines Portals die wie bei uns im GW-Forum anzeigt, welche Themen gerade aktuell gepostet wurden um direkt an den neusten Diskussionen mitwirken zu können.)

Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen hieße es Wunst...ö_ö
17.04.2010 16:18 Silence ist offline E-Mail an Silence senden Beiträge von Silence suchen Nehmen Sie Silence in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Silence anzeigen

Da liegt der Unterschied Augenzwinkern Ich schließe Firefox NIE. Und auch das Forum sehr selten *g*

Das Portal wäre keine schlechte Lösung, das ist wahr. Leider ist das aber ne andere Software, als nur das Board allein, die wiederum Geld kostet. Aber ich guck, was sich machen lässt.

Für ne Neugestaltung wären Vorschläge gut ^^

17.04.2010 16:24 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Regenengel
Newbie

images/avatars/avatar-375.jpg

Es gibt auf der Startseite unten rechts die Möglichkeit, sich die aktiven Themen der letzten 24 Stunden anzeigen zu lassen. (Diesen Link könnte man natürlich auch an eine andere Stelle packen.)

Oder du packst dir Themen in deine Favoriten, solange du sie immer wieder besuchen möchtest. Die E-Mail-Benachrichtigung kannst du ja ausschalten, dann ist das wie eine Merkliste.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Regenengel: 18.04.2010 08:21.

18.04.2010 08:20 Regenengel ist offline Beiträge von Regenengel suchen Nehmen Sie Regenengel in Ihre Freundesliste auf
Flusen
Zeichner und Autoren

Themenstarter Thema begonnen von Flusen

supi, das is schon mal etwas, das mit diesen 24 Stunden. Muss man auch erst mal finden <<

18.04.2010 09:24 Flusen ist offline E-Mail an Flusen senden Beiträge von Flusen suchen Nehmen Sie Flusen in Ihre Freundesliste auf

Ja stimmt, das ist auf der Hauptseite ganz recht unten, ließe sich aber auch oben links unter "neue Beiträge seit deinem letzten besuch" setzen ^^

Das mit den Favoriten ist wenn du auf ein Thema geklickt hast, oben rechts unter

18.04.2010 10:12 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Regenengel
Newbie

images/avatars/avatar-375.jpg

Es gibt auch einen Hack für das WBB, wo man eine Box auf der Startseite hat, in der die letzten aktiven Themen aufgelistet werden. Vielleicht wäre das eine Alternative zum Portal.

Der Hack ist bei www.wbb-help.de zu finden, allerdings bin ich dort noch nicht angemeldet und habe ihn mir entsprechend auch noch nicht selbst angeschaut.

Ich tippe aber darauf, dass das der Hack ist, den man sich live z.B. hier anschauen kann: http://www.monstersmilies.to/forum/index.php (Die Box unter der Megashoutbox.)

Laut Hack-Beschreibung kann man über das ACP verschiedene Einstellungen vornehmen, also z.B. bestimmte Foren ausschließen (wichtig für interne Foren, evtl. euren Rollenspielbereich etc.).

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. smile

18.04.2010 11:55 Regenengel ist offline Beiträge von Regenengel suchen Nehmen Sie Regenengel in Ihre Freundesliste auf

Keine schlechte Idee, ich werd mich da mal anmelden ^^

Würde euch so eine Shoutbox z.b. auch interessieren, oder ist das schon wieder zuviel "Kram"?

18.04.2010 13:35 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen

Jetzt hat wieder keiner mehr ne Meinung dazu, oder wie? ^^;

20.04.2010 11:29 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Dee Dee ist weiblich
Yaoi Tse Tong

images/avatars/avatar-404.gif

Künstlername: SlippedDee

puh~ also ich fand die Übersichtlichkeit eigentlich ganz ok, deshalb hab ich nichts geschrieben. Da müssten schon die anderen was dazu sagen. XD
So ne Shoutbox wäre sicherlich interessant smile
Wäre ganz cool, wenn man im Forum ist, aber sonst nix zu schreiben hat, sich da mal melden zu können. Augenzwinkern

20.04.2010 12:01 Dee ist offline E-Mail an Dee senden Beiträge von Dee suchen Nehmen Sie Dee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dee in Ihre Kontaktliste ein
Flusen
Zeichner und Autoren

Wenn ich jetzt sage ich hab das Thema aus den Augen verloren, schlägst du mich dann?

Was ne Shoutbox angeht... ich brauch hier sowas nit.

Ansonsten hab ich keine wirkliche Idee zu der Übersichtlichkeit, da Susu und ich ja die einzigen Deppen zu sein scheinen die nie was finden. *dumm is*

20.04.2010 12:31 Flusen ist offline E-Mail an Flusen senden Beiträge von Flusen suchen Nehmen Sie Flusen in Ihre Freundesliste auf

Schlagen nicht, aber irgendwie hatte ichs vermutet ^^; dagegen müssen wir echt was tun

Und dass ihr die Einzigen mit dem Problem seid, glaub ich ehrlichgesagt gar nicht. Vermutlich nur die Einzigen, die sich outen. *g*

20.04.2010 12:39 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Ealynn Ealynn ist weiblich

images/avatars/avatar-446.jpg

Künstlername: Ealynn

Meinen sie ein shoutbox fur das board oder an die website? Vielleicht fur die beiden? Ein shoutbox is gut fur die lebendichkeit.
20.04.2010 13:20 Ealynn ist offline E-Mail an Ealynn senden Homepage von Ealynn Beiträge von Ealynn suchen Nehmen Sie Ealynn in Ihre Freundesliste auf

Ich meinte eine Shoutbox für das Board - und ich denke auch, dass es dann lebendiger wird ^^

20.04.2010 13:44 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
a-chan a-chan ist weiblich
chibi yaoi kitty

images/avatars/avatar-524.png

Künstlername: a-chan

*sich auch mal meld*
Naja ich hatte eigentlich nich wirklich Probleme, hier was zu finden. Sucht man eben ein bisschen und voila XD
War aber auch immer nur bei Themen, die in mehreren Bereichen sein könnten.
Hab mich bis jetz nur noch nich gemeldet, weil ich keinerlei Verbesserungsvorschläge habe :'D
Ne Shoutbox... hm, fänd ich eigentlich ganz lustig. Auf der einen Seite kann man sich da ja auch ganz gut "unterhalten", jetz nich permanent und schnell wie im Chat, aber kleine Nachrichten hinterlassen. Auf der andren Seite könnts passieren, dass es nach einer gewissen Zeit eh nur die gleichen sein werden, die was zu schreiben haben...
20.04.2010 15:53 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf
Zerpflücker

Ich bin grundsätzlich gegen Shoutboxen. Die verleiten zu Spam und unübersichtlichkeit sowie unprofessionalität.

Ich bleib dabei, ich hätt gern ne übersichtlichere GEstaltung des Forums. XD mittlerweile weiss ich zwa wo ich in eeeeetwa das finde was ich suchen muss, aber das sollte nach so vielen Jahren die ich hier shcon bin zur Selbstverständliuchkeit gehören. Stattdessen muss ich aber immernoch suchen und dabei wage ich zu behaupten, dass sowas wie Routine drin is.

Um ein Beispiel aufzuzeigen: Rein vom logischen her würde ich das Thema "Anatomie" niemals unter allgemeine Diskussionen einordnen. Eher unter Zeichnerthemen. Ka.. Sowas wie Guides, Richtlinien etc.

Und warum gehört der Zeichnerpool z.B. da auch bisher hinein? Gehört das nicht eher zu etwas, den Verlag an sich betreffend?

Das sind nur n paar wenige Beispiele...|DDD

Und ein Thema z.b. das ich gerade für Zeichner ganz wichtig finde, find ich durch rumsuchen auch schonn wieder nicht. Nämlich das mit dem lebensnotwendigen Satzspiegel. Dieses Ding ist grundsätzlich IMMER weg wenn ichs brauch! Argh!

20.04.2010 21:37 Silence ist offline E-Mail an Silence senden Beiträge von Silence suchen Nehmen Sie Silence in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Silence anzeigen

Okay, das mit dem Spam in der Shoutbox ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Grundsätzlich könnte man es aber testen und auch wieder abschaffen, wenn es wirklich ausartet.
Unprofessionalität ist auch ein gutes Argument, bei dem ich dir sogar zustimme.

Stimmt, einige Themen sind sicher noch nicht an der optimalen Stelle, aber das kann man ja ändern. Ich bin sicher auch nicht perfekt, was Themen-Zuordnung betrifft XD
Anatomie ist jetzt schonmal unten im Zeichner-Forum - ebenso wie die Manga-Schablonen (die übrigens vorher gar nicht da waren, und wo nichts ist kann man auch nichts finden).

Der Zeichnerpool ist bei den allgemeinen Diskussionen, weil jeder Vorschläge dazu machen kann.
Es ist kein Thema, das sich direkt auf den Verlag bezieht (wie z.b. die Maskottchen, oder auf welchen Plattformen wir vertreten sind), deswegen gehört es da auch nicht hin.
Ich hatte die allgemeinen Diskussionen vorrangig für die Themen erstellt, die sonst eigentlich nirgends so recht hineinpassen wollen.

21.04.2010 11:21 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Zerpflücker

Naja, nobody is perfect ne?xD

Unter allgemeine Diskussionen versteh ich immer grundsätzlich alles, was eben...allgemein is. Meinetwegen wenn mans ganz abstrakt sieht Mode, wegen mir auch einige diverse Manga.

Weil ich Zeichnerpool aber doch wichtig für den VErlag finde, weil du dir ja anschaun kannst, was evtl was für dich wär....hats mich halt verwirrt xD Naja. Vielleicht hab ich da auch einfach ne verkorkste Ansicht.

Was die Shoutbox anbelangt: Versuch macht klug. Wenn du es wagen willst, dann tus. Ich steh dem ganzen wie gesagt kritisch gegenüber.

21.04.2010 16:52 Silence ist offline E-Mail an Silence senden Beiträge von Silence suchen Nehmen Sie Silence in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Silence anzeigen
Flusen
Zeichner und Autoren

Die Schablonen waren schon da... und zwar hier ^^ :http://fireangels.net/board/thread.php?threadid=573

21.04.2010 16:57 Flusen ist offline E-Mail an Flusen senden Beiträge von Flusen suchen Nehmen Sie Flusen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Allgemeine Diskussionen rund um den Verlag » Übersichtlichkeit des Boards

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH