Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite zur Verlagsseite von Fireangels

Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Allgemeine Diskussionen rund um den Verlag » Zeichner gesucht für Fireangels-Comics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeichner gesucht für Fireangels-Comics
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteurin / Luxusmotzerin

images/avatars/avatar-348.gif

Zeichner gesucht für Fireangels-Comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir möchten gerne Comics mit und um die Fireangels gestalten.

Zu diesem Zweck suchen wir nun natürlich noch einen (oder mehrere) Zeichner.

Das Skript wird dann in direkter Zusammenarbeit zwischen Redaktion und Zeichnern erstellt - natürlich nach den Grundzügen, wie wir uns die Fireangels bisher in etwa vorstellen. Hier soll also kein "Brainstorming" für Ideen stattfinden, sondern nur Wortmeldungen interessierter Zeichner.

Aber euer Input und eure Kreativität sind natürlich auf jeden Fall gefragt! Denn ein genauer Plan besteht bisher nicht.

Also: Freiwillige vor großes Grinsen

info[at]fireangels.net - Kontaktdaten

Website des Fireangels Verlags
03.05.2009 12:11 M.D. Engelbrecht ist online E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
azara azara ist weiblich
Zeichner und Autoren

images/avatars/avatar-568.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, soweit ich erfahren habe, gibt es schon konkrete vorstellungen zu manches aspekten der fireangel. wäre es möglich, diese hier ganz kurz und knapp zusammenzufassen?
damit ich mir nicht wieder ne geschichte/zusammenhänge ausdenk, die vollkommen an eurer vorstellung der fireangels vorbeigeht ;-)

03.05.2009 20:57 azara ist offline E-Mail an azara senden Beiträge von azara suchen Nehmen Sie azara in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von M.D. Engelbrecht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber genau dafür ist ja dieser Thread jetzt da Augenzwinkern
Damit ihr euch eben nicht selbst was ausdenkt (jedenfalls eben nicht komplett, sondern eben in Zusammenarbeit mit der Redaktion), was am Ende 'falsch' ist.

04.05.2009 08:49 M.D. Engelbrecht ist online E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
azara azara ist weiblich
Zeichner und Autoren

hm, und wie soll das ablaufen? ich stell mir das jetzt grad recht absurd vor:
jemand postet ideen, dann kommt als antwort "nein, so stellen wir sie uns nicht vor", jemand anderer postet ideen, dieselbe antwort....? ^^;

wäre es nicht sinnvoll, uns erstmal zu verraten, welche dinge schon FIXIERT sind? ...als darauf zu warten, dass was gepostet wird, um dann denjenigen zu informieren, dass das "falsch" ist?
oder habt ihr das konzept "resetted" und wir fangen tatsächlich gemeinsam bei null an?

04.05.2009 22:27 azara ist offline E-Mail an azara senden Beiträge von azara suchen Nehmen Sie azara in Ihre Freundesliste auf
Kerimaya Kerimaya ist weiblich
Buchstabendompteur

images/avatars/avatar-85.gif

*nick* Ich denke auch, dass das gut wäre, damit die Zeichner überhaupt etwas haben, womit sie anfangen können Ideen zu entwickeln.

War da im alten Forum nicht mal was, von wegen Fireangels werden nicht geboren, sondern schlüpfen aus Eiern? *grübel*

05.05.2009 08:27 Kerimaya ist offline E-Mail an Kerimaya senden Homepage von Kerimaya Beiträge von Kerimaya suchen Nehmen Sie Kerimaya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kerimaya in Ihre Kontaktliste ein

Kann sein, dass mein erster Post echt total missverständlich war... also versuch ichs nochmal etwas ausführlicher.

Ich suche hier keine Ideen, sondern ZEICHNER, die prinzipiell Interesse hätten, Manga mit den Fireangels zu zeichnen. Mit denen dann PRIVAT abgesprochen wird (genauere Ideen ausgearbeiten) wie das aussehen soll.

Nichts im Forum posten mit janeinvielleicht, sondern entweder über PNs, Emails, oder Chat (ersteres wäre wohl echt ziemlich... umständlich und unsinnig ^^; ).

Die Beschreibung hab ich die ganze Zeit gesucht und grade im LiveJournal gefunden... hätte ich früher drauf kommen können. Aber das ist ja auch nur kurz und da gehts nur darum, wo die Fireangels herkommen.

Die Fireangels wachsen an riesigen Bäumen und schlüpfen aus Feuerfrüchten. Alle werden mit ihrer sexuellen Vorliebe geboren - Seme haben große Flügel, Uke kleinere. Nach dem Schlüpfen sind sie mit einem süßen und aphrodisierenden Saft bedeckt, von dem sie als Erstes gesäubert werden müssen (durch ablecken).

Da Fireangels sehr sexuelle Wesen sind, ernähren sie sich ausschließlich von der täglichen Dosis Liebe und brauchen sonst nichts.

05.05.2009 09:46 M.D. Engelbrecht ist online E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
azara azara ist weiblich
Zeichner und Autoren

XD
ach sooo
wegen der sache mit "gemeinsam entwickeln" dahcte ich, HIER...

also, ich zeichne sehr gern was über die weiblichen fireangels.
(Auch über die männlichen, aber ich finde, dass ich frauen besser zeichnen kann als männer, und hier sind etliche zeichner, die männer toll zeichnen können und da wäre es irgendwie blöd, wenn ausgerechnet ICH dann männer zeichnen sollte.... XD)

05.05.2009 22:56 azara ist offline E-Mail an azara senden Beiträge von azara suchen Nehmen Sie azara in Ihre Freundesliste auf
Sutekh

Ein paar Fragen:
Richtet sich die Frage eher an eure (also an die offiziellen Fireangels-) Zeichner oder an alle im Forum? (Ich frage, weil der Thread im Bereich "Bewerben: Projekte und Wettbewerbe/ Artwork Kollaborationen" zu finden war und ich mir nicht sicher war, ob der Thread unter Wettbewerb läuft mit offenem Ende oder man sich eigentlich schon richtig bewerben müsste (beim Verlag mit Bildern oder Geschichten)...)

Und ist das noch aktuell? (So ein Geschichte zu den Maskottchen fänd ich ja ganz niedlich smile )
26.04.2012 14:17 Sutekh ist offline Beiträge von Sutekh suchen Nehmen Sie Sutekh in Ihre Freundesliste auf

Also generell richtet es sich mal an alle - zumal die "offiziellen Zeichner" ja auch immer mal wieder Zuwachs bekommen smile

Ja, es ist auch noch aktuell. Wir möchten nach wie vor gerne die Maskottchen näher beleuchten und auch Comics mit ihnen und über ihr Leben machen.
Was aber auch nicht heißt, dass die Zeichner so drauflos malen sollen - das soll auf jeden Fall in Zusammenarbeit entstehen.

10.06.2012 19:27 M.D. Engelbrecht ist online E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Sutekh

Das mit der Zusammenarbeit ist klar. Bedeutet dann gleichzeitig: bewerben, oder? Man kann ja nicht zusammen arbeiten, wenn man nicht "zusammen gehört" (= zum Verlag "gehört"), ne?
15.06.2012 09:17 Sutekh ist offline Beiträge von Sutekh suchen Nehmen Sie Sutekh in Ihre Freundesliste auf
Rabenfeder
unregistriert

Ich glaube auch als Nicht-Mitglied im Verlag kann man mitmachen. Jedenfalls les ich das so heraus. Wär ja auch doof, sonst hätte man es ja glei direkt an die Zeichner schicken können und hier glei drauf verwiesen XD.
Falls es so ist, und ich mich nicht irre, also jeder mitmachen darf, würd ich mich schonmal melden XD" Je nachdem welchen Umfang das hat...
15.06.2012 11:19

Hier scheint es auch irgendwie ein Missverständnis zu geben... Sowas wie "Mitglieder" hat der Verlag nicht. Und "zum Verlag gehören" kann man eigentlich auch nicht wirklich.
Man kann nur für den Verlag zeichnen(wollen), oder nicht Augenzwinkern

Aber ja, schlussendlich muss man sich natürlich erstmal in irgendeiner Form bewerben - oder schonmal was für den Verlag gezeichnet haben - damit wir eine Ahnung von den jeweiligen Zeichnungen haben. Aufgrund derer wir dann entscheiden, ob wir zusammenarbeiten wollen, oder nicht.

Ich hoffe jetzt ist es klarer? smile

15.06.2012 11:22 M.D. Engelbrecht ist online E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Sutekh

"Zum Verlag gehören" = man ist Zeichner beim/für den Verlag - so meint ich das ^^'
Jetzt ist alles klärchen!
15.06.2012 17:22 Sutekh ist offline Beiträge von Sutekh suchen Nehmen Sie Sutekh in Ihre Freundesliste auf

Ausgehend davon wäre die Antwort auf die Frage, ob sich die Frage nur an "Verlagszeichner" richtet: nein.

Grundsätzlich sind natürlich z.b. auch Comicstrips im Strichmännchen-Stil, Einzelillustrationen, Kurzcomics, ect. möglich. smile

Übrigens arbeiten wir derzeit an der Ausarbeitung der Welt der Fireangels, also dem großen "Drumherum".

05.06.2013 12:43 M.D. Engelbrecht ist online E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Tamura Tamura ist weiblich
Newbie

images/avatars/avatar-555.jpg

Künstlername: Tamura666

Also ist der Fireangelcomic immer noch aktuell? Also in Planung? und ihr sucht immer noch Zeichner dafür?
10.06.2013 00:03 Tamura ist offline E-Mail an Tamura senden Beiträge von Tamura suchen Nehmen Sie Tamura in Ihre Freundesliste auf

Ja smile

Es soll ja auch nicht nur ein Comic werden. Sondern wenn schon ein paar mehr ^^

10.06.2013 09:47 M.D. Engelbrecht ist online E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Allgemeine Diskussionen rund um den Verlag » Zeichner gesucht für Fireangels-Comics

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH