Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite zur Verlagsseite von Fireangels

Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Ausschreibungen & Wettbewerbe » Allgemeiner "kritisiert mich!"-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeiner "kritisiert mich!"-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flusen
Zeichner und Autoren

images/avatars/avatar-448.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ehrliche Antwort von mir: das erste Bild ist viel besser.
Kopf und Körper passen auf dem neueren Bild gar nicht zusammen, weil der Kopf zu klein ist in meinen Augen, der Hals viel zu dünn für die breiten Schultern. Es wirkt als wäre einer Person ein falscher Kopf aufgesetzt worden.
Wenn du längere schmalere Gesichter zeichnen möchtest musst du auch auf jeden fall noch üben die Gesichtsteile daran anzupassen.
Was ich denke wie du eine Person älter machen könntest wäre, in dem du die Frisur und die Kleidung entsprechend anpasst. Das Mädel auf dem älteren Bild hat eine sehr jugendliche Frisur und wirkt dadurch automatisch etwas jünger als die andere. Hättest du sie jetzt in nem Anzug und mit Pferdeschawanz gemacht (und ohne die Sternchen im Gesicht ^^) hät sie vielleicht auch als 23 durchgehen können.

Aber Bitte bitte bitte nicht die Augen kleiner!

24.11.2009 20:11 Flusen ist offline E-Mail an Flusen senden Beiträge von Flusen suchen Nehmen Sie Flusen in Ihre Freundesliste auf
Dee Dee ist weiblich
Yaoi Tse Tong

images/avatars/avatar-404.gif

Künstlername: SlippedDee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah~ ich muss grad lachen, weil ich absolut gegenteiliger Meinung bin.
Ich finde das neue Bild um Welten besser!!! (3 Rufzeichen, um das deutlich zu betonen)
Ich finde, die Proportionen stimmen absolut. Klar gibts sicherlich Verbesserungsbedarf, aber das wird schon. großes Grinsen

Ob jemand älter aussieht oder nicht, das hat nur kaum was mit Kleidung und Frisur zu tun. Das machen Zeichner, um zu "schummeln" und die Defizite auszumerzen. (Klar kannst du das machen, aber das Ziel ist es nicht zu schummeln oder? Sondern es zu können großes Grinsen )
Auch mit dem Kleid und der Frisur sieht sie auf jeden Fall jetzt aus wie ein Teenager. (so ca. 16 Jahre)

Auf dem ersten Bild wirkte sie doch mehr wie 12.

Vielleicht liegt es auch an den Augen, dass ich ihr nicht mehr gebe, aber das ist wohl mehr Geschmackssache.
Ich finde, du hast es sehr gut getroffen. großes Grinsen
Mach weiter so und fleißig üben. großes Grinsen

25.11.2009 00:25 Dee ist offline E-Mail an Dee senden Beiträge von Dee suchen Nehmen Sie Dee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dee in Ihre Kontaktliste ein
Silence Silence ist weiblich
Zerpflücker

images/avatars/avatar-371.jpg

Künstlername: Susutaru

Sooo ich sag da jetzt auch mal was zu xD

Ich find das erste Bild im Vergleich zum Zweiten auch sehr viel besser. Da steckt richtig Leben und Liebe drin!
Das neue mag zwar von der Kopfeinteilung her stimmen, das ist aber auch das Einzige was da so stimmt.

Ich stimm Flusen was den Kopf im Verhältnis zum Körper anbelangt, zu. Für diesen neuen Körper ist der Kopf etwas zu klein und der Hals zu schmal. Von der Breite der Schultern her würd ich sagen: So breite Schultern soll ein Mann haben wenn du sie erwachsener zeichnest =D
Aber keine Frau. Deswegen ist auch der Rest des Körpers in meinen Augen zu groß. Das einfachste woran du das sehen kannst: Verhältnis von Brust zu Kopf.
Auf dem neuen Bild is eine Brust etwa so groß wie das ganze gesicht. Gut es gibt viele Zeichner die das ebenso in solch überdimensionierten Größen darstellen, schön find ich das jedoch nicht |D
Überhaupt ist wie ich finde, in dem neuen Bild die ganze Leichtigkeit, das Zierliche verloren gegangen.

Was man im Gesicht sonst noch machen kann, um das Gesicht "Älter" wirken zu lassen sind im Vergleich zu deinen Augen erst mal längere Nasen. Aber deine Augen...würd ich wie gesagt nicht verändern. Die geben deinen Bildern so viel =3

Hach ja, das war jetzt nicht sehr hilfreich oder?^^'''' Vielleicht ist es auf Dauer einfacher für dich, wenn du die Porportionen nur langsam veränderst und das Kopfschema nach und nach anwendest. Du versuchst gerade extreme Alterssprünge zu zeichnen, ich glaub das wär, wenn du sie immer nur ein Jahr Älter machen würdest viel einfacher und der Umgewöhnungsprozess nicht so krass.
Wie du schon sagtest, hast du für das Neue noch gar kein Gefühl, eben weil es so komplett anders ist zu dem was du sonst machst.
(Wobei ich deinen Stil so echt viel schöner finde- also deinen Alten Öö' |DD...hach ja.)

Ah ja da fällt mir noch was ein. Was dabei auch helfen könnte wäre...Abzeichnen! XD Stumpfes Abzeichnen von Bildern wo die Leute eben sehr erwachsen aussehen. Da kriegt man auch ganz oft nen Gefühl für die Dinge ^^

Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen hieße es Wunst...ö_ö
25.11.2009 08:03 Silence ist offline E-Mail an Silence senden Beiträge von Silence suchen Nehmen Sie Silence in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Silence anzeigen
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteurin / Luxusmotzerin

images/avatars/avatar-348.gif

Auch auf die Gefahr hin, wie ne Mitläuferin zu klingen: Ich stimm hier (zumindest zu nem Teil) auf jeden Fall zu.

1. Der Kopf ist wirklich zu klein, also hier stimmen die Proportionen noch nicht.

2. Finde ich Susus Vorschlag deine Figuren Schrittweise altern zu lassen auch sehr gut.

Dass natürlich in einer Übungsphase die Leichtigkeit etwas leidet würde ich nicht als Kritikpunkt aufweisen. Das ist nunmal einfach so smile

info[at]fireangels.net - Kontaktdaten

Website des Fireangels Verlags
25.11.2009 10:11 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
a-chan a-chan ist weiblich
chibi yaoi kitty

images/avatars/avatar-524.png

Künstlername: a-chan

Danke ^^
Ich finds auch lustig, dass die Meinungen gleich so extrem auseinandergehen.

Ich muss in vielen Punkten zustimmen. Aber ich finds jetz nich sooo schlimm Zunge raus Trotzdem siehts für mich immernoch komisch aus XD"
Aber wie gesagt, es ist mein erstes Bild "in solcher Form" und ich hab noch kein Auge dafür, und dachte, es läge eben daran, weil es für mich neu ist.
Da es die erste Zeichnung ist, hab ich mich wohl ZU sehr auf das 7-Köpfe-Schema versteift und dabei nich mehr auf andre Aspekte geachtet (wie Silence so schön sagt, die Leichtigkeit und Liebe), und wollte nur auf Teufel komm raus diese 7 Köpfe hinkriegen XD"
War wohl doch ein zu großer Schritt...

Ich denke, es ist für mich das beste, wenn ich mich (erstmal) wieder auf die erste Zeichnung zurückversetze und nicht mehr so versteift versuche, die Charaktere älter zu machen, sondern bei jeder neuen Zeichnung einfach mal ausprobiere - wenns bei der einen nich klappt, dann kappts vielleicht bei der andren smile
Mit mehr Übung wird das schon XD
(Gleiches mit den Nasen: ich hab bis vor kurzem NIE Nasen gezeichnet, da muss ich mich auch erstma an die kleine gewöhnen smile aber dass selbst für mich meine non-Nasen-Zeichnungen bereits komisch aussehn, is doch mal ein guter Anfang XD)

Vielen Dank an alle für die Hilfe ^^
Ich komm bestimmt nochmal wieder Zunge raus *lach*
25.11.2009 12:49 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf
Zerpflücker

Ich find solche Übungen (http://shel-yang.deviantart.com/art/Sasu...ng-up-105996897) hierzu auch sehr interessant. X3

wichtig is dass du dich selbst nicht zu sehr dabei stresst ud dass du am Ende auch zufrieden mit dem bist was du fabriziert hast ^^ Sonst hast du gleich gar keine Lust mehr irgendwas in der Richtung auszuprobiern un ziehst frustriert von dannen |D (nich dass dann der Effekt auftritt: Was? Das soll ich gezeichnet haben? Das sieht ja mal gar nicht nach mir aus >.<! WEG damit!)

Ansonsten sag ich nur: Ganbatte^^!

25.11.2009 14:23 Silence ist offline E-Mail an Silence senden Beiträge von Silence suchen Nehmen Sie Silence in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Silence anzeigen
azara azara ist weiblich
Zeichner und Autoren

images/avatars/avatar-568.gif

Themenstarter Thema begonnen von azara

solang es dir spaß macht, auch das "älter zeichnen" auszuprobieren, denke ich, dass du es auch verfolgen solltest.
natürlich darf man nicht, wenn man etwas zum allerersten mal zeichnet, gleich davon ausgehen, dass es genauso gut aussieht wie das, wo man schon "stilsicher" ist.
ich würde an deiner stelle in deinem skizzenbuch (falls du eines hast) einfach ohne druck und zwang, "fertige" bilde rdraus machen zu müssen, das mit dem älter machen üben. und nasen üben. ich bin sicher, wenn du das mädel vom zweiten bild noch dreimal zeichnen würdest, dass es dann schon mit deutlich mehr "gefühl" gezeichnet wäre, weil du dann mit den proportionen schon sicherer wärst und mehr konzentration auf anderes legen könntest.
aller anfang ist nunmal unabänderlich schwer. aber wenn du dich GAR nicht damit beschäftigst,w irst dus auch nie könen, so einfach ist das.

aber wie meine vorrednerin schon sagte: wichtig ist, dass du spaß daran hast! (wen dir selbst gar nix daran liegt, figuren mit nasen zu zeichnen, wird es also sehr viel schwerer für dich, das zu lernen, als wenn du motiviert und neugierig bist, ob und wie dir das gelingt)

ps: ich find die zweite zeichnung echt klasse, weil ich einfach automatisch das wissen, dass das dein erster versuch mit diesen proportionen ist, mit einrechne! ;-)

29.11.2009 10:15 azara ist offline E-Mail an azara senden Beiträge von azara suchen Nehmen Sie azara in Ihre Freundesliste auf
chibi yaoi kitty

So... ich stör nochmal die Ruhe hier XD""
Also aufm Heimweg von der YaYuCo hab ich n bissl angefangen zu kritzeln im Zug, und wurd von meiner Kuh-Sis dazu genötigt, das, was wir im Yaoi-Workshop kurz vorher gelernt hatten, zu üben...
Und nach einigen verbesserungsnötigen Versuchen bin ich nu auf das hier gekommen.

@azara: danke X3
"Solche" Kerle zu zeichnen macht mir mitlerweile auch Spaß, weil's einfach... endlich ma ganz gut klappt XD" denk ich.
(Und ehrlich gesagt hab ich Freude daran, solche Körper zu zeichnen *___*)
Nur muss ich höllisch aufpassen nich wieder ins Chibi-"erwachsen"-Mischmasch-Format zurück zu fallen. Habsch halt definitiv länger ausgeübt als den da unten ö-ö~

a-chan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
tiger sketch small.jpg

22.01.2010 02:03 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf

Okay, fang ich einfach mal an mit dem, was mir ins Auge fällt:

Der linke (also sein rechter) Unterschenkel ist dir zu dünn geraten. Der andere wohl auch, aber den sieht man ja nur halb. Jedenfalls finde ich, er sieht fast Magersüchtig aus ^^;
Vor allem im Vergleich zu dem doch recht muskulösen Oberarm (den ich übrigens sehr gut finde. Kerlchen darf ruhig mehr auf den Rippen haben) und der dazu passenden Schulter.

Der Kopf ist in meinen Augen zu klein. Wenn du den mal mit der Hand verdeckst und dir nur den Körper anguckst, wirst du ihn größer erwarten, als er tatsächlich ist.

Aber darüber hinaus ist es schon eine deutliche Steigerung, was das "erwachsen werden" deiner Charaktere angeht.
Du musst nur noch die einzelnen Körperteile miteinander in Einklang bringen. Vor allem was die Definition der Muskeln angeht - siehe eben Kontrast zwischen Armen und Beinen in diesem Fall (und den Bauch darfst du dann auch nicht vergessen Augenzwinkern ).

Ansosnten... Weiter so großes Grinsen

24.01.2010 14:14 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
azara azara ist weiblich
Zeichner und Autoren

images/avatars/avatar-568.gif

Themenstarter Thema begonnen von azara

interessant. ^__^
ich hätt eher gesagt, dass der kopf zu groß ist als zu klein, und der hals zu dünn.
wenn ich männer zeichne, ist deren körper (ich mein den rumpf) meist 2,5 oder sogar 3 köpfe lang.

ich find auch, dass er sehr schöne schultern hat - beim unterarm hätt ich allerdings die "untere" outline geschwungener gezeichnet und die obere weniger geschwungen.
hab so n buch über anatomie, da wird behauptet, dass die "unteren" outlines von armen IMMER geschwungen seien (also u-förmig gebogen, nicht n-förmig). ich hab bislang noch keine stellung gefunden, wo ich dem widersprechen müsste, aber ich hab auch net viel ausprobiert XD

ansonsten find ich den kerl ziemlich gut gelungen, was den körper betrifft! bloß die augen sind mir etwas zu groß und zu weit auseinander.

wegen der verteilung der muskeln empfehl ich dir, mal n paar posen von hier abzuzeichnen und besonders darauf uz achten, welche muskeln wo verlaufen.
www.posemaniacs.com

29.01.2010 18:13 azara ist offline E-Mail an azara senden Beiträge von azara suchen Nehmen Sie azara in Ihre Freundesliste auf
Shuki
unregistriert

Mir gefällt seine Schulter- und Brustpartie sehr gut fröhlich
und die Hand finde ich auch sehr schön!
Die Augen würde ich aber, denke ich noch etwas näher aneinander
zeichnen und vielleicht auch etwas kleiner...dadurch wirkt er gleich erwachsener Augenzwinkern
den Effekt kannst du noch verstärken, wenn du das Kinn ein bisschen
länger zeichnest...
aber mal ehrlich, ich finde das Bild wirklich schön fröhlich
mach weiter so!
23.12.2010 00:49
Panda
unregistriert

hey :3

ich würd mal bitte hilfe bei zwei meiner bilder brauchen!
anatomie-technisch bin ich leider echt ne nulpe xD

okey ...das mit den bildern einfügen kapier ich nicht ganz?

redlines, tipps, kritik, bin für alles offen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Panda: 21.02.2011 20:39.

21.02.2011 20:37

Hier mal ein UP ... damits nicht übersehen wird ^^

rotstifteln werd ich da jetzt nicht, sonst siehts nachher schlimmer aus (mit der Maus geht das nicht so gut ^^ )

Mal allgemein (was ich dir schon gesagt hatte): du musst darauf achten, dass Augen, Nase Mund der Mittellinie folgen. Ist diese beim Halbprofiel gekrümmt, müssen die einzelnen Teile natürlich an der Linie entlanglaufen smile
Und das Kinn nicht zu weit verschieben, um einen länglicheren (älteren) Look zu erzeugen, weil dann das ganze Gesicht aus dem Gleichgewicht gerät. Die Einzelnen Teile müssen immer in Proportion zueinander bleiben smile

Bissl zu Proportionen:
Ellenbogen gehen in der Regel im entspannten Zustand etwa bis zur Hüfte, die Hand endet etwa eine Handlänge oberhalb des Knies. Der Unterarm + Handfläche ist ca. so lang wie der Oberarm. So kann man das alles ein bisschen im Auge haben smile
Natürlich gibts immer Ausnahmen, dass es kürzere oder längere Arme gibt, oder der Oberkörper mal kürzer ist, die Beine länger, ect.

07.03.2011 14:25 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Sley Sley ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-432.jpg

Ich mal da jetzt mit rot auch nicht rein, da ich für sowas wahrlich nicht gut genug zeichnen kann xD

Was mir auffällt:
Bild 1 - De rechts gefällt mir recht gut, vor allem das Gesicht. Bei dem Kerl, der auf der linken Seite ist gefällt mir jedoch sein rechter Arm nicht so gut. Der Oberarm ist im Vergleich zum Unterarm etwas zu kurz geraten.

Bild 2 - Ähnlich dem was My gesagt hat - das Bild an sich ist schön und ich mag das Motiv ^^ Allerdings, bei beiden, der Arm der dem Betrachter abgewandt ist (also bei dem rechten der rechte und bei dem linken der linke Arm) sind viel zu lang. Setze dich selbst zum Vergleich einmal in eine solche Pose - der Arm mit dem du dich abstützt müsste perspektivisch viel weiter hinten sein, da er sonst extremst viel länger wäre als dein anderer Arm.

07.03.2011 19:28 Sley ist offline E-Mail an Sley senden Homepage von Sley Beiträge von Sley suchen Nehmen Sie Sley in Ihre Freundesliste auf
Yelanah
unregistriert

Hi,

ich bin jetzt einfach mal so frei und poste hier auch mal was. Ich war eigentlich noch nie wirklich aktiv, würde das gerne aber ändern. Leider habe ich seit gut über einem Jahr weder Stift noch Papier angerührt. Daher bin ich generell gerade mit allem etwas unschlüssig und bitte daher um Hilfe. ^^ Hoffe das mit dem Anhang klappt... Schon mal vielen Dank vorab.

Kleiner Nachtrag:
1 - Motiv für Postkarte
2 - Motiv für Stiftebox
3 - A4 Motiv
4 - A4 Motiv (der Kopf bzw. das Haarvolumen von der oberen ist ein bisschen zu groß geraten, ist mir eben noch aufgefallen, am Monitor sieht das alles gleich ganz anders aus.)
5 - A4 Motiv

Nachtrag: Jetzt mit Wasserzeichen, war mir bei den Skizzen nichts sicher obs da schon drauf sein muss?

Liebe Grüße

Yelanah hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-1_web.jpg Unbenannt-2_web.jpg Unbenannt-3_web.jpg
Unbenannt-4_web.jpg Unbenannt-5_web.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Yelanah: 22.03.2011 13:14.

18.03.2011 16:19

Also das mit dem Wasserzeichen schadet ganz sicher nicht, auch wenn es hier jetzt nicht ungedingt hätte sein müssen smile

Ganz allgemein fällt mir jetzt mal folgendes auf: dir verrutschen teilweise die Augen. Achte darauf, dass sie immer auf einer graden Linie liegen. Ist der Kopf gedreht oder gekippt müssen die Augen trotzdem immer noch auf der gleichen Linie liegen, dann entsprechend der Kipp- oder Drehrichtung (vor allem auf Bild 4 fällt das auf).
Das Gleiche gilt auch für alle anderen Körperteile. Wenn du etwas verdrehst muss der ganze Körper dieser Bewegung folgen. Das ist nicht ganz einfach, aber es fällt auf.
Auch die Proportionen stimmen teilweise nicht - Oberarme geraten dir gerne etwas zu lang, hin und wieder machen Gelenke auch nicht ganz das, was sie eigentlich sollen. "Stell dich mal so hin und mach die Pose nach" kann dir da glaube ich sehr gut helfen. Wenn du ein williges Opfer auftreiben kannst smile

Bild 2 gefällt mir gut und ich kann mir das auf einer Stiftemappe schön vorstellen. Achte hier nur bitte darauf, lieber etwas zuviel Hintergrund noch zuzugeben, bevor es nachher zu klein wird (lieber groß zeichnen und später zuschneiden!).
Ebenso Bild 4, das nach ein paar Schönheitskorrekturen und mit eine schönen Coloration bestimmt ein tolles Poster abgeben würde.

Im Großen und Ganzen gefällt mir dein Stil, aber man merkt auch, dass du eine lange Pause gemacht hast. Ich denke aber, wenn du jetzt dabei bleibst, kannst du dich schnell steigern und sehr schöne Bilder abliefern smile

24.03.2011 15:25 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Yelanah
unregistriert

Vielen Dank *freu* Dann werd ich mich mal ransetzen!
Ich bin jemand der früher bzw. am Anfang immer erst die Augen gemalt hat und dann den Rest, anstatt erstmal grob den Körper zu skizzieren, manchmal fall ich in den alten Trott wieder zurück. *schandeübermich* Augenzwinkern Meld mich morgen dann wieder mit neuem bze. abgeändertem Material smile
25.03.2011 14:13
chibi yaoi kitty

Sooo, nach einiger Zeit wende ich mich auch nochmal an meine lieben Kollegen =D
Ich hab die Skizze für den neuen BL-Kalender soweit fertig. Katzentag <3

Nur bin ich mir bei manchen Sachen nicht ganz sicher. Ich schlag mich ja immernoch mit dem erwachsen-zeichnen rum, aber ich glaube, ich werde schon etwas sicherer. Aber dennoch würde ich gerne ehrliche Meinungen hören |D
Also... ich glaube, die Hand ist zu groß, vor allem, weil sie eigentlich noch ein wenig nach hinten gerichtet ist. Die Augen dürften vielleicht auch noch zu weit auseinander sein (noch eins der Hauptprobleme momentan :'D) und mit der Perspektive bin ich mir auch nicht sicher... vom Rücken her und dem Gesicht. Und die Brust der Katze.
Was meint ihr?
Und schonmal vielen Dank im Vorraus X3

a-chan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BLkatzentag_skizze_klein.jpg

27.12.2011 18:11 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf

Ich seh das ganz ähnlich smile

Die Hand ist zu Groß und sein linkes Auge liegt etwas zu weit außen. Zudem stimmt das mit der Schulter und dem Ellenbogen so nicht ganz. Ich denke der Ellenbogen müsste fast außerhalb des unteren Bildrandes sein, damit genug Platz für den Oberarm bleibt (das 8ist das mit der Perspektive, was du meinst).
Die Brust der Katze sieht für mich soweit okay aus smile

30.12.2011 15:36 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Zerpflücker

Ich find das Motiv allgemein sehr süß aber...hast du mal versucht, diese Pose einzunehmen? Das tut höllisch weh und so richtig krieg ichs auch garnicht hin ^^''''

Liegt er auf einem Kissen oder auf seinem Unterarm? Wenns der Unterarm ist müsste der auch noch etwas schmaler richtung vorderer Bildrand zulaufen. Bitte doch einfach jemanden aus deiner Familie mal kurz, sich so zu platzieren und mach dann ein Foto davon. smile

31.12.2011 14:12 Silence ist offline E-Mail an Silence senden Beiträge von Silence suchen Nehmen Sie Silence in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Silence anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Ausschreibungen & Wettbewerbe » Allgemeiner "kritisiert mich!"-Thread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH