Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite zur Verlagsseite von Fireangels

Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Allgemeine Diskussionen rund um den Verlag » Themen für neue Artbooks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Themen für neue Artbooks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteurin / Luxusmotzerin

images/avatars/avatar-348.gif

Achtung Themen für neue Artbooks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir möchten gerne Ideen für eventuelle zukünftige Artbooks sammeln und hoffen, ihr könnt uns dabei helfen smile

Bedenkt bitte bei der Themenwahl, dass es etwas sein muss, womit man viele verschiedene Stile verbinden kann, ohne dass es "zuviel" ist.

info[at]fireangels.net - Kontaktdaten

Website des Fireangels Verlags
06.11.2008 15:12 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Sley Sley ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-432.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Märchen, diverse Sagen (griechische, römische z.B.) ?

06.11.2008 20:27 Sley ist offline E-Mail an Sley senden Homepage von Sley Beiträge von Sley suchen Nehmen Sie Sley in Ihre Freundesliste auf
Lail Lail ist weiblich
Überlator/Transsetzer/Redakteurin

images/avatars/avatar-351.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sley
Märchen, diverse Sagen (griechische, römische z.B.) ?

+1

=D

wenn nochmal etwas lemongrass-artiges geplant werden sollte, wäre ich auch wieder dafür, yaoi-kurzmanga in farbe dazuzunehmen *v*

06.11.2008 20:44 Lail ist offline E-Mail an Lail senden Homepage von Lail Beiträge von Lail suchen Nehmen Sie Lail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lail in Ihre Kontaktliste ein
Dee Dee ist weiblich
Yaoi Tse Tong

images/avatars/avatar-404.gif

Künstlername: SlippedDee

ich persönlich finde das Thema Märchen schon ziemlcih ausgelutscht.
Aber röm./griechische/ägyptische/keltische Sagen zb sehr interessant. :3

Vor allem kolorierte Kurzmangas könnte man super daraus machen. :3

06.11.2008 23:44 Dee ist offline E-Mail an Dee senden Beiträge von Dee suchen Nehmen Sie Dee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dee in Ihre Kontaktliste ein
Sithy
Ohren-Fetischist

images/avatars/avatar-436.jpg

*mal brainstorming betreibt*

- Berufe
- Vergangene Zeitalter ganz allgemein (Hoehlenmensch bis Astronaut)
- vielleicht kann man das Thema der Tarotkarten fuer ein Artbook wieder aufgreifen (oder auch so Dinge wie Tierkreiszeichen und aehnliches)
- Feiertage (angefangen von Weihnachten bis hin zu chinesischem Neujahr)
- einen bestimmten Gegenstand vorgeben, der in jedem Bild eingebaut werden muss (was weiss ich, ein Besen... sorry, bloedes Beispiel^^)

... so, und das war's fuers erste mit brainstorming >_>

09.11.2008 23:44 Sithy ist offline Homepage von Sithy Beiträge von Sithy suchen Nehmen Sie Sithy in Ihre Freundesliste auf
Dee Dee ist weiblich
Yaoi Tse Tong

Wieso nicht mal ein Artbook mit dem einfachen Thema "Japan"?
Das kommt immer gut an.
Egal, wie man das Thema interpretiert.
Weil Sithy meinte "chinesisches Neujahr".
Feiertage finde ich schon cool, aber da müsste man THemen verteilen, sonst machen 4 weihnachten und keiner halloween oder so.

10.11.2008 19:23 Dee ist offline E-Mail an Dee senden Beiträge von Dee suchen Nehmen Sie Dee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dee in Ihre Kontaktliste ein
Yelanah
unregistriert

- die 7 Sünden

- Kontras wie z.B. Hass - Liebe, Mut - Feigheit, Hoffnung - Verzweiflung gegenüberstellen

- Querschnitt durch die Mythologie/Göttersagen aus verschiedenen Ländern
( wurde ja schon erwähnt ^^°)

...das wars auch schon von meiner Seite aus...
15.11.2008 15:13
kaorie
unregistriert

wie wärs mit kawaii also ich mein da ein richtig schön kitchiges artbook XD mit viel zucker und rosaroter brille XD
das wär doch auch ma was...viele mögen sowas ja ^^
oder ganz das gegenteil vampire, gothic ect ;]

oder gar der alltag Freude
da gibs auch viele möglichkeiten ^^
15.11.2008 15:19
layann
*nfu*

images/avatars/avatar-465.jpg

um mich mal auch ganz kurz zu beteiligen: Historical?
Da viel schon einiges von den Vorschlägen drunter, ich weiss ^^; aber so.. generell mal?

16.11.2008 15:53 layann ist offline E-Mail an layann senden Homepage von layann Beiträge von layann suchen Nehmen Sie layann in Ihre Freundesliste auf
Kenjin
Cr3atur3

images/avatars/avatar-504.gif

Hmm.. da kommt mir auch so eine kranke Idee..

- Sternzeichen ( lecker Jungs o. Mädels in Kostümen o. sogar als Sternzeichen selber z.B. ein Skorpionenmann... da sich eh zwei Sternzeichen in einem Monat befinden könnte man ja z.B. Scorpion x Schütze machen.)

die anderen guten Ideen wurden bereits schon erwähnt^^

OMG falls wir das Thema nicht schon hatten *überblick verloren hab*
08.01.2009 12:19 Kenjin ist offline E-Mail an Kenjin senden Homepage von Kenjin Beiträge von Kenjin suchen Nehmen Sie Kenjin in Ihre Freundesliste auf
Silence Silence ist weiblich
Zerpflücker

images/avatars/avatar-371.jpg

Künstlername: Susutaru

Sternzeichen find ich gut. *_*
*liebt sternzeichen*

Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen hieße es Wunst...ö_ö
09.01.2009 09:28 Silence ist offline E-Mail an Silence senden Beiträge von Silence suchen Nehmen Sie Silence in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Silence anzeigen
Dee Dee ist weiblich
Yaoi Tse Tong

für ein ganzes Artbook finde ich nur "Sternzeichen" doch etwas wenig. Es gibt doch nur 12 und die Kombinationen untereinander find ich eher fad. XD;

Ich fänds interessanter ein Comic-Artbook zu machen. also Comicstrips von max. 10 Seiten, aber halt in Farbe, dafür aber vllt ein kleineres Format, zb quartformat, ich glaub das ist B4, weiß jetzt grad auch nicht, son Zwischending von A4 und A5.

keine Ahnung... man könnte es "best of Fireangels" nennen oder so. Mit dem Hintergedanken, dass Fireangels präsentiert, wie es die zeichner gefördert hat. Besser, schöner, professioneller. Weil das ja Fireangels Grundkonzept ist.
So nach 5 Jahren Fireangels (weiß grad nicht, wir lang wir bestehen. ;D)

09.01.2009 10:13 Dee ist offline E-Mail an Dee senden Beiträge von Dee suchen Nehmen Sie Dee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dee in Ihre Kontaktliste ein
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteurin / Luxusmotzerin

images/avatars/avatar-348.gif

Themenstarter Thema begonnen von M.D. Engelbrecht

Diesen Oktober werdens 5 Jahre Augenzwinkern

Und die Idee hat was.

Sternzeichen würd ich eher in den Kalender packen ^^

info[at]fireangels.net - Kontaktdaten

Website des Fireangels Verlags
09.01.2009 11:49 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Katschusa
unregistriert

Gibt es eigentlich shcon ein yuri artbook? oder hab' ich das nur noch nicht mitbekommen? XD
11.01.2009 13:10
azara azara ist weiblich
Zeichner und Autoren

images/avatars/avatar-568.gif

@ Dee und @ Thema: Sternzeichen

Wieso meinst du, es gäbe nur 12?
Es gibt ja schließlich mehr als eine Kultur, die etwas wie Sternzeichen entwickelt hat.
Mit den chinesischen kämen also nochmal 12 dazu, und ich weiß, dass es auch bei (manchen?) Indianern Sternzeichen gibt.. naja, und wenn man sich informiert, könnte man dann aus verschiedneen Kulturkreisen die Sternzeichen zusammensuchen und das Artbook dann quasi in "Kapitel" unterteilen, die sich eben jeweils einer Kultur widmen, bzw deren Sternzeichen zeigen.

---

Ansonsten wär ich auch stark für yuri, irgendwann dann mal, wenn es mehr yurizeichner hier gibt (ich werd hoffentlich einer davon ^_^).

15.01.2009 21:16 azara ist offline E-Mail an azara senden Beiträge von azara suchen Nehmen Sie azara in Ihre Freundesliste auf
Katschusa
unregistriert

Vielleicht dann allgemein als Thema Weltkulturen?

Ich mein von buddhisten bis indeaner so alles dabei. und dann halt auch ältere europäische kulturen in richtung Barock z.B.
16.01.2009 18:53
azara azara ist weiblich
Zeichner und Autoren

@ Katschusa: also MEINEN segen hättest du. das wär ein ganz wunderbar abwechsulngreiches artbook! (wenn man darauf achtet, dass net alle dieselbe kultur nehmen)

16.01.2009 19:01 azara ist offline E-Mail an azara senden Beiträge von azara suchen Nehmen Sie azara in Ihre Freundesliste auf
Katschusa
unregistriert

ja, das wäre dann shon ziemlich blöd. dann müste man vllt einiges an kullturen raussuchen.

Also es gibt doch diese Animania zeichenbücher. und da gibt es glaube cih auch ein buch über bishojos aus der ganzen welt. wenn da steht, welche kulturen das sind, kann man sicherlich auch Bilder von männern in dieser kultur finden XD zumindest evtl..

oder es inspiriert halt zu einer 'männlcihen' form.
16.01.2009 19:29
azara azara ist weiblich
Zeichner und Autoren

man könnt ja einfach von vornherein ne liste von kulturen vorgeben (die stets erweiterbar bleiben sollte, falls jemand was zu einer zeichnen möchte, die noch nicht mit dasteht), zu der sich zeichner melden können - dann schreibt man die namen jener, die sich für was bestimmtes gemeldet haben, bei der liste hinter die jeweilige kultur dazu.
und vereinbart, dass höchstens zwei zeichner zur gleichen kultur wa szeichnen können.
stehen also hinter einer kultur schon zwei namen, dann geht da nix mehr.

16.01.2009 19:43 azara ist offline E-Mail an azara senden Beiträge von azara suchen Nehmen Sie azara in Ihre Freundesliste auf
Katschusa
unregistriert

Ja genauso müsste das gemacht werden. das fänd' ich cool ^__^
16.01.2009 21:57
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Allgemeine Diskussionen rund um den Verlag » Themen für neue Artbooks

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH