Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite zur Verlagsseite von Fireangels

Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Administratives » Board Information & Inhalt » FAQ Foren-Regeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Foren-Regeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteurin / Luxusmotzerin

images/avatars/avatar-348.gif

Themenstarter Thema begonnen von M.D. Engelbrecht
Foren-Regeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erstelle diesen Thread jetzt neu, da er offenbar zu wenig Beachtung gefunden hat. Dieser Beitrag wird ggf. ergänzt.

1. Spam ist zu vermeiden - lest dazu den Eintrag im FAQ)

2. Löschen inaktiver User
  • Wer länger als 3 Monate im Forum nicht aktiv ist wird gelöscht.
  • Wer länger als 2 Monate nicht aktiv ist und weniger als 1 Beitrag hat wird gelöscht.
Dabei zählt eure tatsächliche Aktivität, also das Einloggen im Forum an sich. Dieses wird von der Datenbank registriert und gespeichert. Es bezieht sich also nicht auf die aktive Beteiligung am Forengeschehen, sondern nur auf die Anwesenheit.
Mitglieder, die sich nur anmelden, und dann nie wieder kommen, brauchen wir aber einfach nicht Augenzwinkern

info[at]fireangels.net - Kontaktdaten

Website des Fireangels Verlags
05.08.2005 20:22 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von M.D. Engelbrecht
Usernamen, Avatare und Usertitel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Usernamen
Wir bitten unsere Mitglieder um die sorgfältige Auswahl eines Usernamens. Wenn möglich sollte er mit eurem Zeichnernamen übereinstimmen, damit die Leute wissen wer ihr seid.

Wer diese Regel erst dann liest, wenn er schon einen beschissenen Usernamen gewählt hat (*g* Nicht hauen!), der kann sich um eine Änderung bei den Admins bemühen.

Zeichnet euch idealerweise selbst einen, oder lasst euch einen Zeichnen. Natürlich gehen auch Photos jeglicher Art (solang sie von euch sind.)

Usertitel
Es ist beliebt, sich einen speziellen Usertitel zu verpassen. Der erscheint dann über dem Avatar unter dem Usernamen. In diesem Thread könnt ihr ihn beantragen.

05.08.2005 20:35 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen

Achtung! Foren-Regeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FRAGE: Was ist SPAMMING?
ANTWORT:
  • Posts mit nur einem Wort oder nur einem Satz (z.B. "Finde ich auch." oder "Ok.")
  • Doppel- oder Dreifachposts, d.h. wenn jemand mehrmals hintereinander postet, anstatt die EDITIER-FUNKTION (oben rechts in jedem Post hat es vier Funktionsbuttons - einer davon heisst 'ändern' und sieht so aus:
    ) zu benutzen und seinen Post nachträglich zu bearbeiten)
  • Posts, die nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben, in welchem man gepostet hat.

FRAGE: Warum muss ich beim Thema eines Forums/Threads bleiben? Man darf doch auch mal abschweifen, wenn die Diskussion konstruktiv weitergeht?

ANTWORT: Warum? Wenn jemand den Titel "Wie rastert ihr am liebsten?" liest und dann im Thread nur über Copics gequatsch wird, ist das doch sinnlos! Bei den Threads kann man sich nur am Titel orientieren, also muss auch der Inhalt damit übereinstimmen.

Wenn ein sich ein neues Thema anbietet, so eröffne doch einfach einen neuen Thread mit dem Titel "Welche Marker eigenen sich zum colorieren am besten?" und schreib' dort weiter. großes Grinsen

Du darfst so viele Threads eröffnen wie Du willst. smile

FRAGE: Worauf muss ich beim Eröffnen von Threads achten?

ANTWORT: Verwende einen aussagekräftigen Titel! BITTE! Versuch mit dem Titel so gut wie möglich den Inhalt eines Threads zu beschreiben. Es ist der einzige Anhaltspunkt für den armen Leser, um zu entscheiden, ob ihn der Thread interessiert, oder nicht. Falls Du beim Eröffnen einen Fehler mit dem Titel gemacht hast, kannst Du den Moderator des Forums darum bitten, dass er ihn abändert.

FRAGE: Worauf muss ich beim Posten achten?

ANTWORT: Achte beim Posten darauf, dass Du nicht einfach nur Kommentare wie "Finde ich gut." oder "Finde ich schlecht." abgibst, sondern immer auch eine Begründung schreibst warum Du etwas gut findest. Ein Forum ist eine Plattform für den Meinungsaustausch! Schreib' bis Dir die Finger in Flammen aufgehen - aber denk kurz nach, bevor du auf den "senden"-Button klickst! Augenzwinkern

Ich möchte noch daraufhin weisen, dass wenn irgendwo offensichtlich gespammt/beleidigt/sonstirgendwas wurde, man das dem Moderator bzw. mir (Admin) melden kann, indem man diesen Knopf benutzt.

Dann kann ich die Sache beurteilen und wenn es tatsächlich nicht korrekt war, entweder verlangen, dass ein neues Thema eröffnet wird oder lösche den unnötigen Post.

Bitte haltet Euch daran nicht zu spammen, zu beleidigen, ect. Sollte etwas Privates besprochen werden müssen, dann macht es auch privat (hier eignet sich eine PN eher, als es im Forum breitzutreteneren). Keine Posts, die nicht wirklich etwas zum Thema beisteuern.

Einzig allein im Offtopic-Forum werden Spams nicht geahndet, in den anderen Diskussionsforen haben die Mods darauf zu achten, dass die Policy eingehalten wird.

Regelverstöße ziehen übrigens Verwarnungen nach sich, und die bleiben auch nicht ganz ohne Folgen.

13.04.2007 20:26 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Administratives » Board Information & Inhalt » FAQ Foren-Regeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH