Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite zur Verlagsseite von Fireangels

Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Allgemeine Diskussionen rund um den Verlag » Yaoi & Yuri Tarotkarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Yaoi & Yuri Tarotkarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Risu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu leutchen
ich würd mich gerne mal an den liebenden versuchen nur schonmal als info ich denk ich werd erstma die yaoi seite machen und dann die yuri wenn ichs hinbekomm.
also ich versuch mich ma dran und ihr schaut ob ich weitermachen soll ^^
skizze folgt also demnächst
29.03.2006 15:47
Umidori
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne den Kelchritter und den Kelchbuben übernehmen (und danach wahrscheinlich noch einige Kelchkarten - die sind alle einfach zu goldig ^^). Dazu ein Paar Fragen:

1) Es wird hier doch jede Interpretation akzeptiert, oder? Ich fand heraus, dass der Bube oft durch die Prinzessin ersetzt wird, und diese Version passt mir für meinen Konzept viel besser. Es muss doch nicht der Bube sein, oder? ^^

2) Werden wir ein Buch mit Erläuterungen haben?

3) Äh, ich würde gerne wissen, wie genau der Rahmen umgesetzt wird. Ich nehme an, es wird nicht einfach auf das Bild aufgepastet, sondern wird auch irgendwie integriert, oder?
Oder steht das noch nicht fest? ^^;
23.04.2006 13:31
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteurin / Luxusmotzerin

images/avatars/avatar-348.gif

Themenstarter Thema begonnen von M.D. Engelbrecht

so... ich hab diesen Thread echt reichlich lang übersehen oder nicht beachtet @_@
Musste erst wichtigere Sachen machen, da es für die Tarotkarten ja keine Deadline gibt und so... Sorry.
Jetzt aber... der Reihe nach.

@Ayane & Mäßigkeit

Als erstes Mal find ich es ja sehr aufschlussreich, dass du bei so nem bisschen Kritik gleich so hochgegangen bist.

Außerdem muss ich mich Kenjin anschließen. Der Himmel ist leer. Das hat nichts mit Ausgleich und Ruhe zu tun, denn das Gleichgewicht des Bildes wirkt extrem zerstört, dadurch dass es unten gefüllt und oben leer ist.
Auch Sushizu hat recht. Du hast das Bild gestreckt, nachdem ich dich nochmals auf das Endformat der Karte hingewiesen habe, dem du zuvor offenbar nicht viel Beachtung geschenkt hattest.
Ich habe deine erste Skizze noch, die du mir geschickt hattest. Der Unterschied - von der Streckung her - ist extrem.

Nichtsdestotrotz werde ich diese Karte so nicht nehmen. Entweder nimmst du wieder die ursprüngliche Skizze ohne Streckung und lässt dir für den Himmel noch etwas einfallen, oder du machst etwas neues.

Und bitte... nichts mehr bei Animexx oder in anderen öffentlichen Gallerien hochladen. Höchstens Previews oder Teaser.

@live

den Teufel find ich sehr schick... er dürft gern noch etwas teuflischer gucken *g* aber ansonsten bin ich mal auf das Endprodukt gespannt ^^

@Kenny

XD Geile Idee für den Wagen... höhö ... *g*
Allerdings finde ich die Schultern der zwei "Zugtiere" noch etwas steif. Kannst du das noch überarbeiten? Das wär super.

@cHaraess

Ich finde die Interpretation sehr gelungen. Allerdings hast du Recht, du musst das Motiv noch auf die Höhe der Karte irgendwie anpassen. Vielleicht wäre es möglich das ganze ins Freie zu verlegen und die Stäbe in einen Ständer am Rande eines Turnierplatzes zu stellen oder etwas ähnliches.

Und ja, die Motive sollten auch außerhalb des Randes noch weitergehen. Dort genügt es aber, wenn es einfacher Hintergrund ist, damit der Rand nicht weiß auf weiß ist.

Stolze Liste, die du dir gemacht hast. Würde ich dir allerdings gerne überlassen smile Ich trag das dann mal unverbindlich ein. Allerdings hat sich Umidori auch für den Kelchritter gemeldet. Wollt ihr beide eine Skizze machen und ich entscheide dann, oder macht ihr es unter euch aus?

@din

endlich mal eine Mutige, die sich an die Liebenden traut XD ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben.
Ich trag das dann auch ein ^^

@Umidori

1) solange die Interpretation auf die Beschreibung der Karten passt werde ich sicher nicht meckern, auch wenn der Bube kein Bube ist *g*
Am Besten machst du eine Skizze und lässt sie mich ansehen. So aus dem Stegreif heraus lässt sich sowas nicht so gut entscheiden.

2) Ja, ich denke das gehört zu einem vollständigen Tarot einfach dazu.

3) Doch das steht bereits fest, und wenn du im Anfangspost die bereits verlinken Karten anklickst, kannst du auch sehen wie es dann aussieht.
In der Tat wird der Rahmen am Schluss einfach aufgesetzt, sonst wäre es ja kein wirklicher Rahmen mehr, sondern ein ins Bild integriertes Ornament.

Ich trage dich dann beim Kelchbuben und auch gerne bei weiteren Kelch-Karten ein.
Allerdings hat sich cHaraess auch für den Kelchritter gemeldet. Wollt ihr beide eine Skizze machen und ich entscheide dann, oder macht ihr es unter euch aus?

info[at]fireangels.net - Kontaktdaten

Website des Fireangels Verlags
24.04.2006 11:07 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Kenjin
Cr3atur3

images/avatars/avatar-504.gif

@ My-chan: Jaa , ich kanns noch ändern. Das Bild steht immernoch in der Rohphase. *_*v
Werde da noch einige Fehler bearbeiten müssen *die jetzt immer mehr zu sehen bekomm*
24.04.2006 12:36 Kenjin ist offline E-Mail an Kenjin senden Homepage von Kenjin Beiträge von Kenjin suchen Nehmen Sie Kenjin in Ihre Freundesliste auf
jarnsaxa
unregistriert

wenns recht ist, ich würd auch gerne die 10 schwerter machen ^-^
24.04.2006 12:56
Umidori
unregistriert

1) Ja, hab ich mir auch gedacht, dass es erst nach den Skizzen entscheidbar ist. Wollte halt sicher sein ^^

2) Aha! Heisst das, dass wir eine Interpretation/Erklärung zu jeder unserer Karten schreiben sollen? *.* Das fände ich so toll~~! *^^*
Ah, ein Moment. Dürfen wir auf den Karten eigentlich Charaktere verwenden, die in unseren eigenen Geschichten vorkommen? Und ist es eher ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt, wenn auf der Karte ein Moment dargestellt ist, welches in der Geschichte vorkommt?

3) Wirklich? Äh, ich weiss nicht, ob ich alleine in diesem Gefühl bin, aber ich finde, dass der Rahmen in der jetztigen Form sehr unpassend und unprofessionell aussieht. Ich sehe kein Sinn an einem Rahmen, welcher zu dem Bild einfach nicht passt. Es erscheint mir selbstverständlich, dass jeder Element eines Bildes in das Bild integriert sein muss, sonst stört es und sieht weder schön noch professionell aus. Meine Verbesserungsvorschläge sind:
- das Weiss mit einer Farbe zu ersetzen, die zur Farbschema des jeweiligen Bildes besser passt;
- besser noch, das Ganze irgendwie organischer zu gestalten - als Holz, z.B.;
- und unbedingt die weisse Füllung aus der Mitte zu entfernen - man merkt ganz eindeutig, dass die ursprünglich nicht da sein sollte! Auch wenn das Rahmen dadurch vielleicht weniger ins Auge springen wird, wird es viel eleganter und professioneller aussehen.
Ich werde weiter überlegen, wie man es verbessern könnte, also sind das eher Denkansätze als endgültige Urteile. ^^;
Natürlich bin ich bereit, das alles selber zu machen. ^^ Ich bin schliesslich auch daran interessiert, dass unser Projekt so gut wie möglich wird!

EDIT - Kartenskizze~~~

Also, in der Zwischenzeit hab ich eine ganz andere Karte gezeichnet - die 3 Stäbe. ^^; Da ist die Skizze. Ist die gut so? Ich bitte um konstruktive Kritik, besonders was die Posen angeht, denn ich glaube, dass die irgendwo nicht stimmen. ^^;;
Sollte ich die Rechte deutlicher als den Leader zeigen/herausheben? Die Karte dreht sich ja zum einen großen Teil um weise Führerschaft, wie ich zu spät herausgefunden habe ^^;;
Das Hintergrund ist folgendermaßen: sie stehen auf einer Klippe, und von da aus kann man einen grünen Tal/Wiese sehen mit Gebirge in der Ferne. ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Umidori: 01.05.2006 15:53.

24.04.2006 20:40
Ryu Starfire
unregistriert

frage: muss man schon Vereinsmitglied sein um mitzumachen?
falls ja warte ich einfach bis meine Anmeldung angekommen ist großes Grinsen

sonst würde ich gern den Herrscher nehmen wenn der noch frei ist.
07.05.2006 11:33

@Ryu
nein, man kann schon mitmachen, auch wenn das Geld noch nicht abgebucht ist und noch keine Antwort kam Augenzwinkern

@Umidori

Über die Sache mit dem Rahmen hatten wir ja schon geredet auf der Conneko. Da gucken wir dann nochmal wenns endgültig so weit ist würde ich sagen ^^;

Und ja, eigene Charaktere die schon in Geschichten vorkommen sind natürlich jederzeit willkommen.
Und ihr müsst euch auch nicht für jede Karte neue Charaktere ausdenken, sondern dürft gerne die gleichen mehrmals verwenden wenn ihr der Meinung seid, dass es passt.

So, zur Karte:
Das beschriebene Setting passt sehr gut, also mit dem Tal und dem Gebirge. Und ich glaub es wäre besser, wenn du die Führerin noch mehr hervorheben würdest. Was mir auch fehlt sind die drei Stäbe... ich seh nur einen Augenzwinkern

was die Posen angeht hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich was zu kritisieren... nur dass du den Gürtel bei der linken etwas weiter in die Taille schieben solltest meiner Meinung nach. Der sieht so aus als würde er gleich runterfallen ^^;

@Jarn

trag ich ein

30.05.2006 17:21 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Ryu Starfire
unregistriert

So, hier schonmal meine "skizze" zum Herrscher bis jetzt.
Habs noch nicht fertig tuschiert weil ich mal fragen wollte ob der Hintergrund vllt zu leer ist, hab ja nur die Fenster und Vorhänge reingemacht damit's net zu vollgestopft wirkt ^.^

Würd auch so gern eure Meinung dazu hören. großes Grinsen

http://dragonflare.org/tarot.jpg
06.06.2006 21:32

gefällt mir sehr gut. man sieht wirklich dass du dir meine kritik zu herzen genommen hast und an dir arbeitest. das freut mich sehr.

bezüglich dem Hintergrund. den Vorhang finde ich gut, nur vielleicht würde es mit einer steinmauer stadt den fenstern besser wirken. das kommt auch auf den kontext der karte an, müsste ich mir selbst grade nochmal durchlesen.

ansonsten könntest du eventuell mehrere versionen probieren? einfach nur um den vergleich zu sehen fände ich das sehr interessant.

06.06.2006 21:57 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Ryu Starfire
unregistriert

mit mehrere Versionen meinst du eine mit Mauer und eine mit Fenstern, oder zwei komplett verschiedene Entwürfe?
Wäre beides machbar, Zeit ist ja noch ne Weile. ^.^
06.06.2006 22:07

nein, ich meinte nur Mauer und Fenster. Das Design an sich gefällt mir sehr gut, ich glaube nur, dass die karte besser wirken würde, wenn sie dunkler ist, was durch die mauer wohl zweifellos der fall wäre

06.06.2006 22:10 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Ryu Starfire
unregistriert

Ja, jetzt wo du das sagst denk ich auch, aber ich bin meist so ideenlos wenns um hintergründe geht .^^
ich werd mal beides versuchen, wozu gibts schere, kleber und scanner? XD
bis ich dieses dumme photoshop installiert und meinem grafiktablett nen neuen Treiber verpasst hab jedenfalls. ^^.
06.06.2006 22:14

man kann sich ja mal austauschen ^^ wir sind ja nicht umsonst so ein großer und bunter haufen *g* wo die kreativität des einen grad pause macht fängt vielleicht die eines anderen eben erst an warm zu laufen Augenzwinkern

06.06.2006 22:24 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Ryu Starfire
unregistriert

Das ist war ^.^
Meine fängt grad wieder an wach zu werden, besonders wenn ich dran denke das ich zu den Ferien hin das Zeichenset von meiner Mutter zurückbekomme das sie ihrer Azubine geliehen hat ^^
Ich liebe diese Tuschestifte in allen möglichen Grössen ... wenn ich nur dran denke diese sauteuren Dinger selber zu kaufen ... Copicliner sind ja echt Schnäppchen dagegen ...
06.06.2006 22:37
Sithy
Ohren-Fetischist

images/avatars/avatar-436.jpg

Tali hat mich gebeten, die Skizze zur Königin der Stäbe mal hochzuladen.
Hier ist die Karte.

Der König der Kelche bekommt grad seine Farbe... stay tuned großes Grinsen

21.07.2006 22:23 Sithy ist offline Homepage von Sithy Beiträge von Sithy suchen Nehmen Sie Sithy in Ihre Freundesliste auf
MangaEngel
unregistriert

Kann ich das Gericht haben?
Das ist doch noch frei oder? *nochmal in der Anleitung nachseh*
Ist es noch frei, ist es noch frei, ist es noch frei? *.*
29.09.2006 14:29

deine Manga auf Animexx überzeugen mich nicht, wenn ich ehrlich bin.

mach doch erst mal eine Skizze für die Karte, dann sehen wir weiter smile

29.09.2006 14:37 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
MangaEngel
unregistriert

Ok, kann die aber erst Sonntag Abend oder Montag morgen abliefern, da ich zureit bei Verwandten bin

PS: Da ich bei Mangas sehr schnell arbeite und mir für Bilder Zeit lasse, habe ich da einen völlig anderen Stil (zumindest die aktelleren Bilder)
29.09.2006 17:30
HighFives
unregistriert

huhu,

so..ich hab mich nun mal an einer skizze für die mäßigkeit probiert.

http://img.photobucket.com/albums/v394/B.../Arts/tarot.jpg

ich bin mir nicht mehr so sicher wegen des motives..hab mich da in die harmonie verbissen ^^

LG
HF

Edit: ich habs nun bei photobucket hochgeladen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HighFives: 01.10.2006 18:02.

30.09.2006 12:04
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Allgemeine Diskussionen rund um den Verlag » Yaoi & Yuri Tarotkarten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH