Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite zur Verlagsseite von Fireangels

Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Termine » 2008-2015 » Comicsalon Erlangen - 9. Juni 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Comicsalon Erlangen - 9. Juni 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteurin / Luxusmotzerin

images/avatars/avatar-348.gif

Comicsalon Erlangen - 9. Juni 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr findet zum ersten Mal ein Mangamarkt auf dem Comicsalon in Erlangen statt und wir werden mit von der Partie sein.

Ealynn, Nina Nowacki und Anne Delseit, sowie Daniel Kaufmann (Autor von Töchter der Himmel) tummeln sich am Samstag auf dem Platz vor dem Comicsalon und bereichern unseren Stand.

info[at]fireangels.net - Kontaktdaten

Website des Fireangels Verlags
30.05.2012 15:50 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
azara azara ist weiblich
Zeichner und Autoren

images/avatars/avatar-568.gif

RE: Comicsalon Erlangen - 9. Juni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit der LBM diskutiert ne große Handvoll Zeichner auf Facebook gern verschiedene Themen, und eines war die Sache mit der Bezahlung von ConHoneinträgen.

Wir kamen zu dem Schluss, dass es an der Zeit ist, den Mindestpreis für einen Eintrag auf 3 Euro zu erhöhen (gerade am Comicsalon Erlangen könnte man die Preise ohnehin anheben, da dort viele Kunden herumrennen, die arbeitstätig sind und sich somit auch mehr leisten können), und da ich mich zu erinnern meine, dass bei Fireangels das Günstigste 2 Euro kostet, wollte ich mal fragen, wie so die Idee ankommt, mit Erlangen den Preis auf 3 Euro zu erhöhen?

30.05.2012 22:21 azara ist offline E-Mail an azara senden Beiträge von azara suchen Nehmen Sie azara in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von M.D. Engelbrecht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ...
Zum einen muss ich sagen, dass ich es überaus positiv finde, dass die Zeichner sich darüber (endlich mal?) solche Gedanken machen. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass ich auf der Animuc wieder einige gesehen haben, die unter 2 Euro anfangen.

Andererseits weiß ich aber nicht, ob eine Erhöhung auf 3 Euro bei einem Bleistift-Chibi Sinn macht. Immerhin ist das ja unsere günstigste Kategorie - es geht nicht um einen A4-Eintrag, sondern nur eine kleine Zeichnung.
Diejenigen, die etwas Großes wollen müssen ohnehin tiefer in die Tasche greifen.

Wie sehen die Zeichner das?

31.05.2012 09:44 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Ealynn Ealynn ist weiblich

images/avatars/avatar-446.jpg

Künstlername: Ealynn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

When I'm doing commissions at regular dutch comic conventions with my doujinshi circle, it ranges between 5 for sketch, to 10 (ink), 15 for water color, size A4-ish, moderate details.
At anime conventions I usually do yaoi commissions for 5,- as sketch and 10,- for water color. Size varies between A5-A4, moderate details. Anything more for 15,-
31.05.2012 10:53 Ealynn ist offline E-Mail an Ealynn senden Homepage von Ealynn Beiträge von Ealynn suchen Nehmen Sie Ealynn in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von M.D. Engelbrecht

Yes, that's pretty much how we used to handle it since two years ago at AnimagiC.

Only that we charged 3 for a sketch +2 for Color, which is pretty low.
I think Chibis can stay at 2 Euro, but raise the charge for a single character (full body) to 5 Euro instead of 3.
3 would be more adquate for bust-only, or something like that.

31.05.2012 11:27 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Termine » 2008-2015 » Comicsalon Erlangen - 9. Juni 2012

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH