Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite zur Verlagsseite von Fireangels

Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Off Topic » Small Talk » Mich regt auf, dass... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mich regt auf, dass...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteurin / Luxusmotzerin

images/avatars/avatar-348.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumal die Arbeitgeber mit dem Bachelor auch überhaupt nichts anfangen können x_x
Also das wird noch ein böses Nachspiel geben, fürchte ich...

Aber ich drück dir trotzdem die Daumen!

info[at]fireangels.net - Kontaktdaten

Website des Fireangels Verlags
15.01.2011 12:48 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Flusen
Zeichner und Autoren

images/avatars/avatar-448.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Umstellung ist erfolgt, damit alle EU-Länder eine Ausbildung auf ähnlichem Standart haben. Das war für viele Länder ein Fortschritt, für Deutschland aber wohl auf jeden Fall ein Rückschritt.

Wenn dir das im Moment alles zu viel wird, dann geh zum Arzt und hol dir ne Bescheinigung, dass du nicht prüfungsfähig bist für ne bestimmte Zeit und leg die inner Hochschule vor. Dann müssen sie dir die Bearbeitungszeit für die Hausarbeiten entsprechend verlängern.
Und ganz ehrlich, welcher Mensch soll es schaffen so viele Hausarbeiten zu schreiben? Das ist ja irre |D
Auf jeden Fall ist wichtig, dass du auf dich achtest und dir nicht zu viel zumutest. Eigentlich sollte weniger Kurse belegen auch möglich sein, wenn du dich einfach bei einigen nächstes Semester nicht zur Prüfung anmeldest. Ich studier ja auch (noch) auf Bachlor und wir ham bei uns einige, die das so handhaben, grade wenn sie nebenbei arbeiten müssen oder Kinder zu Hause haben.

15.01.2011 13:27 Flusen ist offline E-Mail an Flusen senden Beiträge von Flusen suchen Nehmen Sie Flusen in Ihre Freundesliste auf
a-chan a-chan ist weiblich
chibi yaoi kitty

images/avatars/avatar-524.png

Künstlername: a-chan

Ja. x_X
Mit nem Bachelor wird man höchstens... 'ne bessere Sekretärin. Ich hoff nur eben im Ausland vielleicht mehr Chancen zu haben XD
Naja, wil aber auch nich 3 Jahre Bafög zurückzahlen ohne auch nur irgendeinen Abschluss gemacht zu haben. ´-`

@ Flusen: Ach so war das o.O
XD
Ja, auf jeden Fall war das ein Rückschritt. Wenn die das vorher alles besser durchdacht hätten, vielleicht nich. Aber es kann ja auch nich sein, dass zum Beispiel so viele Studenten auf einmal angenommen werden, dass die Lehrer nimmer ausreichen und die oberen Semester dadurch Unterricht gestrichen kriegen, weil erst die Neuen versorgt werden. Und dann haben wir nen Kurs aus dem Modul nich erfüllt und müssen n Jahr dranhängen etc. Das geht doch nich o.O Genauso wie das blöde LSF-System. Musst dir übers Internet deinen Stundenplan zusammenstellen, und dann werden Anmeldungen in den Kursen gesammelt und ausgelost. Wenn du Pech hast, stehst du Anfang des Semesters ohne Kurs da. Is mir schon 3 Mal passiert .__. Ist das bei euch auch so? @_@

Naja, ich hab theoretisch nur noch ein halbes Jahr, und wenn ich mich zu Prüfungen nich anmelde, muss ich die nächstes Jahr ja nachmachen. Teilweise deswegen auch nochmal den ganzen Kurs besuchen. Ich bin aber leider Bafög abhängig und nach dem 6. Semester helfen die einem nich mehr .__. Und durch den blöden Stundenplan kann man auch nich sehr effektiv arbeiten gehen... zumindest hab ich die Erfahrung so gemacht.
15.01.2011 13:39 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf
Flusen
Zeichner und Autoren

images/avatars/avatar-448.jpg

uh das hört sich ja scheiße an.
Aber bei uns läufts auch anders. Wir ham jedes Semster nen Stundenplan bekommen und hatten auch fast keine Wahlmöglichkeiten dabei. Gestrichen wurden keine Vorlesungen, also die ham das alles irgendwie geregelt bekommen. Aber ist bei uns vielleicht auch noch ne andere einstellung, weil als zum beispiel mal zu viele vorlesungen am Nachmittag waren, dass die Mütter bei uns gesagt haben, das geht für sie nicht, hatten sie eigentlich alle studierenden unseres semesters auf ihrer seite und ne dozentin hat deswegen dann ihre Vorlesung verlegt.

15.01.2011 14:52 Flusen ist offline E-Mail an Flusen senden Beiträge von Flusen suchen Nehmen Sie Flusen in Ihre Freundesliste auf
chibi yaoi kitty

Hm, das ist gut, dass die sowas gemacht haben. ö-ö
Bei uns würde es wohl nur heißen "sucht euch nen Babysitter für die Zeit und aus.", ich hab aber auch keine der Mütter in meinem Freundeskreis, daher weiß ich nicht, wie das bei denen aussieht. Aber gehört davon hab ich nix.

Bei uns ist alles Chaos. Selbst die Leitung sagt jede Woche was anderes. Der eine Dozent gibt dir zum Nachschreiben einer Hausarbeit 12 Wochen, in denen du die 2 Wochen zum schreiben platzieren kannst. Der andere gibt dir 18 Monate. Und im nächsten Semester machen sie's beide andersrum. .___.
Kann sich irgendwie keiner für was richtiges entscheiden.
15.01.2011 16:50 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf
Dee Dee ist weiblich
Yaoi Tse Tong

images/avatars/avatar-404.gif

Künstlername: SlippedDee

Ja~ ich glaub, es ist mittlerweile überall Chaos.
Das mit Bafög ist natürlich blöd... unglücklich Da muss man alles in ner bestimmten Zeit absolvieren.
Ich hab kein Bafög, aber arbeite nebenbei, bzw. arbeite und studiere nebenbei oder wie auch immer. Ich habs aber schon öfters so gemacht, dass ich Kurse einfach im nächsten Jahr belegt hab, wenn sichs nicht mehr ausgegangen ist. Dauert vllt 1-2 Jahre länger, aber ich werd trotzdem fertig, ist aber nicht jedermanns Sache. Würd sich auch nicht anders ausgehen, wenn ich nicht arbeiten würde. Bei mir wärs zumindest unmöglich es in der normalen Zeit neben der Arbeit zu schaffen.
Ich glaub, obs Mütter gibt oder nicht, das liegt an der Studienrichtung. Finds interessant, dass es bei dir so viele gibt. XD
Aber wenn du nur noch ein halbes Jahr hast, was ja nicht mehr viel ist, dann würd ich mich definitiv erstmal nur aufs Studium konzentrieren und die Kräfte mobilisieren, damit du das durchziehst. Ich hab mal in 10 Tagen 7 Prüfungen gemacht (ich hab mich einfach überall angemeldet, ohne zu wissen, ob ichs schaffe) und ich hab trotzdem alle geschafft. Aber auch nur, weil ich in dem Semester NUR die Uni gemacht hab (und natürlich Arbeit, sonst nichts)
Und das mit den freunden kann ja auch so sein, dass sie es ohnehin verstehen und Rücksicht auf dich nehmen. Muss ja nicht heißen, dass sie nichts mehr mit dir unternehmen wollen, sondern sich einfach denken 'a-chan hat ja viel zu tun, da sol sie die zeit lieber nützen'. ^^

@Bachelor: Ja~ die Arbeitgebenr können nicht wirklich was damit anfangen, bei uns gibts nicht mal ne Gehaltsklasse fürn Bachelor.
Aber ich denk mal, es ist gut für Leute, die Abi machen und keinen 'Beruf', die hätten mit dem Bachelor zumindest nen Fachabschluss. Sonst hätten sie keinen und der Master (vor allem bei technsichen Fächern) würde dann in weiter Ferne liegen.

15.01.2011 17:32 Dee ist offline E-Mail an Dee senden Beiträge von Dee suchen Nehmen Sie Dee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dee in Ihre Kontaktliste ein
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteurin / Luxusmotzerin

images/avatars/avatar-348.gif

Die meisten Arbeitgeber wissen ja nicht mal WAS der Bachelor IST.

Woher auch? Gabs ja noch nie. Bei Master das gleiche. Ist völlig unbekannt und bevor sie jemanden einstellen, bei dem sie keine Ahnung haben, was er/sie nun eigentlich ist, nehmen sie lieber nen anderen mit nem traditionellen Abschluss.
Der erste Jahrgang mit Bachelor steht ja vor genau diesem Problem - die kriegen alle keine Jobs, die ihrer Qualifikation entsprechen, weil es solche Jobs nicht GIBT.

Lala... es lebe die Anpassung.
Und das wo der deutsche Magister gefragter ist denn je.
Zusammengefasst: voll der Käse.

info[at]fireangels.net - Kontaktdaten

Website des Fireangels Verlags
15.01.2011 17:59 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Dee Dee ist weiblich
Yaoi Tse Tong

echt? bei uns ist der BAchelor der Teil, wenn man den ersten Abschnitt des Studiums absolviert (der früher 3 Jahre gedauert hat)und der Master ist bei uns der Magister bzw. Diplom Ingenieur. (je nach studiengang 1-2 Jahre)
Der einzige Unterschied besteht darin, dass man schon nen Titel nach dme ersten Abschnitt hat (der meist die Grundausbildung ist und der Master dann die Spezifikation)

Dann ist es in Deutschland bissl anders als in Österreich. Also ich kenn niemanden, der keinen Job nachm Bachelor bekommen hat. Bei uns kann ohnehin jeder nen Job kriegen, hab ich das Gefühl.
zB ist in meiner Branche die Nachfrage um über 50% nach der Wirtschaftskrise gestiegen.

15.01.2011 18:14 Dee ist offline E-Mail an Dee senden Beiträge von Dee suchen Nehmen Sie Dee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dee in Ihre Kontaktliste ein
chibi yaoi kitty

Ich glaub ich komm nach Österreich arbeiten |D
Nee, also bei uns ist es jetzt so, dass der Bachelor die Grundausbildung ist, und der Master sie Spezialisierung, wie Dee gesagt hat. Früher hat man Magister gemacht und als Weiterbildung dann das Diplom, wie meine älteste Schwester. Letztere beiden gibts leider nich mehr :'D

Mit Freunden ist das kein Problem, die haben meistens fast das selbe Problem ^^" zwar nich so extrem wie bei mir, aber Zeit ist bei denen auch rar.

Ich versuch mich auch komplett aufs Studium zu konzentrieren, aber mitlerweile ist es so viel geworden, dass sich ne Sperre eingesetzt hat. Früher hatte ich kein Problem damit ne Hausarbeit zu schreiben. Und jetzt... 180 Wörter in 10 Stunden, das ist bitter ´-` fehlen "nur" noch 1820 weitere. *hust*
15.01.2011 18:37 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf
Sley Sley ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-432.jpg

Ich habe zum Glück keinen Bachelor- Studiengang xD

Aber ich kenne ein paar die Bachelor studieren und ALLE tun ihr möglichstes damit sie den Master machen können, da sie nur mit dem Bachelor Abschluss mit nichts dastehen letztendlich. Das ist die Grundausbildung, quasi das Grundstudium, ohne vertieftes Wissen.
Zudem sehe ich es ja fast täglich an der Uni, dass selbst die Professoren nicht wissen was sie mit den Bachelor Studenten eigentlich machen müssen, welche Regelungen gelten, welche Kurse besucht werden können etc.

15.01.2011 18:44 Sley ist offline E-Mail an Sley senden Homepage von Sley Beiträge von Sley suchen Nehmen Sie Sley in Ihre Freundesliste auf
chibi yaoi kitty

Neuigkeiten was die Uni betrifft =D
Sämtliche Dozenten für die Betreuung und Korrektur der Bachelor-Arbeiten nächstes Semester sind komplett "ausgebucht", und nich mal die Hälfte der Studenten sind untergebracht :'D
Unter anderem - yai - ich!
Da bin ich mal gespannt, was die Uni nun machen will. Zumal jeder Dozent wegen Zweitkorrektur doppelt so viel zu tun hat.
Wer zuerst kommt, malt zuerst, und der Rest studiert noch n Jahr länger? Kann ja auch nich sein.
Ach, Deutschland, plant doch bitte mal besser, wenn es die Bildung betrifft... .___.
17.01.2011 19:28 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf
chibi yaoi kitty

... dass wenn man schon so richtig angepisst ist und abends nur auf die rlösung in Form von Seminarschluss wartet, man auch noch zig Pärchen im Cafe zusehen muss wie sie sich gegenseitig rubbeln und betatschen und die Zunge in den Hals stecken und... iiiiiiiiiiiiiiiih, das is so eklig. Warum in der Öffentlichkeit?? Sehen die sich denn sonst nich oder was? D:
*würg*
Ich weiß ich bin pingelig, aber das muss doch nich sein D: mir kommt grad voll das Kotzen XD"
25.01.2011 17:40 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf
Panda
unregistriert

Dx

bah ich hasse dass auch!
... vorallem wenn die sich dann so halb auffressen...
25.01.2011 20:03
chibi yaoi kitty

Jaaaaaa... und die haben das genau vor meiner Nase gemacht, sodass ich es nich übersehen konnte. Bwah, und dann noch die Hände gegenseitig im Schritt und alles... Gnah
25.01.2011 20:52 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf
chibi yaoi kitty

... ich jetzt, wo ich endlich nimmer ganz so viel Stress, und mein Krea-Tief überwunden, und so uuuuunglaublich Lust auf Zeichnen hab, und jetz voll Bock auf IMDG- und China Blue-Chibis hätte........ ich mir allem Anschein nach ne fette Sehnenscheiben- oder Nervenentzündung an der rechten Hand zugezogen hab XD""
Aaaaaah so dumm. Was kommt das auch so plötzlich wenn ich vorhab den ganzen Tag in Düsseldorf rumzuwuseln. D:
05.02.2011 21:49 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf
Dee Dee ist weiblich
Yaoi Tse Tong

...dass jetzt, wo das Jahr super angefangen hat, ich gesundheitlich dauer-angeschlagen bin.
...dass jetzt, wo ich mir eigentlich nen neuen PC kaufen wollte, Intel die neuen Prozessoren wegen Fehler zurückzieht und die erst wieder im April verfügbar sind. DDXX

05.02.2011 22:13 Dee ist offline E-Mail an Dee senden Beiträge von Dee suchen Nehmen Sie Dee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dee in Ihre Kontaktliste ein
chibi yaoi kitty

*pat*
Zu viel Stress? o.ò
09.02.2011 23:50 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf
Lail Lail ist weiblich
Überlator/Transsetzer/Redakteurin

images/avatars/avatar-351.gif

Guuute Besserung euch beiden!

... dass ich gerade nicht aus'm Quark komm ... andererseits hätte ich mir mal richtigen Urlaub verdient ... möchte mir jemand 'ne Reise schenken??

10.02.2011 00:42 Lail ist offline E-Mail an Lail senden Homepage von Lail Beiträge von Lail suchen Nehmen Sie Lail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lail in Ihre Kontaktliste ein
EruNuo EruNuo ist weiblich
Ständig anständig unanständig

images/avatars/avatar-477.jpg

Künstlername: EruNuo

Schenkst du mir eine zurück? =D Dann bin ich dabei.

Mich regt auf, dass in meiner BUde nur noch KLEINKRAM ansteht, der sich aber zieht wie Kaugummi .URGH. Ich will Mary Poppins sein.

To become is just like falling asleep - you never know exactly when it happens

10.02.2011 12:05 EruNuo ist offline E-Mail an EruNuo senden Homepage von EruNuo Beiträge von EruNuo suchen Nehmen Sie EruNuo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EruNuo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von EruNuo anzeigen
chibi yaoi kitty

... ich jetz 4 Stunden umsonst an den Outlines für das Weltknuddeltag-Bild gesessen hab x_X da will man mal ne Pause machen, und nimmt das Tusche-Döschen in die Hand, um's zuzuschrauben, und dann platzt da drin ne verdammte Blase und spritzt das ganze Bild voll Dx
19.02.2011 19:42 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Off Topic » Small Talk » Mich regt auf, dass...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH