Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite zur Verlagsseite von Fireangels

Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Tutorials, Daten, Hilfestellungen und Nützliches » Info Perspektive und Hintergründe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Perspektive und Hintergründe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silence Silence ist weiblich
Zerpflücker

images/avatars/avatar-371.jpg

Künstlername: Susutaru

Perspektive und Hintergründe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

Perspektive und gute Hintergründe, das sind mitlerweile in meinen Augen die Dinge, die eine gute Geschichte mit liebevollen Zeichnungen richtig gut in Szene setzen und den Leser mitreißen.

Und ich weiss aus Erfahrung, dass sich viele Zeichner eigentlich total davor drücken, weil sie mit der Materie noch nicht oder so gut wie gar nicht vertraut sind.
Klägliche Versuche, einen gescheiten Hintergrund zu zimmern scheitern einfach daran, dass die Perspektive nicht klappt, alles am Ende total wüst und verkorkst aussieht und man sich wünscht, einfach nur ein nichts-sagendes Raster reingehaut zu haben.
(Haha, ich war zumindest genauso bis ich irgendwann angefangen habe, einfach drauf los zu zeichnen. Das ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung! Aber selbst wenn man sich dazu durchgerungen hat, es zumindest zu probieren, schafft das noch lange keinen guten Hintergrund.)

Da mir Hintergründe und Perspektiven sehr wichtig erscheinen, finde ich es auch wichtig, dass Zeichner sich dabei helfen, sich zu verbessern.
Ich möchte euch daher meine Entdeckung und Errungenschaft nicht vorenthalten:

Jeder dürfte sie kennen, die >How to draw Manga< Bücher die es in verschiedensten Formen und Farben gibt und nur eine (und zwar die teure Reihe xD) zumindest ein bischen was taugt.

"How to Draw Manga - Manga aus der richtigen Perspektive" ist ein krasses Werk dass ein wenig fortgeschrittene Zeichner tiefer in die Logik des perspektivischen Zeichnens einführt- bebildert mit ganz vielen Beispielen.

Manche Erklärungen sind ein bischen platt und schwer zu verstehen, aber wenn man die Tipps und Tricks versucht anzuwenden, ist man darüber erstaunt, wie gut und einfach es im Grunde ist, ein bischen Leben in sein Panel zu bringen.

Ich kanns nur empfehlen, denn neben den klassischen Anleitungen wie man welche Perspektive zu zeichnen hat, sind auch tolle Bilder von japanischen Gassen, allgemein Hochhäusern, Klassenräumen, Turnhallen, ein japanisches Zimmer, genormte Größenverhältnisse von Menschen zu gewissen Dingen und und und drin...
Kosten tut es auch nicht die Welt (20 €) und wie gesagt. Es ist echt ne Bereicherung und bei weitem nicht so schwer geschrieben, wie perspektivische Zeichenbücher aus der Bibliothek fröhlich
(für alle die mal reinschaun wollen:
ISBN 978-3-551-75245-1)

Wenn ihr noch mehr interressanter Bücher/Links/Tutorials habt was Perspektive anbelangt, dann legt einfach los fröhlich

Grüße, Susutaru

Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen hieße es Wunst...ö_ö
29.06.2011 21:56 Silence ist offline E-Mail an Silence senden Beiträge von Silence suchen Nehmen Sie Silence in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Silence anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Tutorials, Daten, Hilfestellungen und Nützliches » Info Perspektive und Hintergründe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH