Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite zur Verlagsseite von Fireangels

Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Tutorials, Daten, Hilfestellungen und Nützliches » Frage Allgmeine Fragen zur Bewerbung als Mangaka » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgmeine Fragen zur Bewerbung als Mangaka
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReyJoker
Newbie

Künstlername: ReyJOKER

Themenstarter Thema begonnen von ReyJoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ azara

Ahsoooo, jetzt leuchtet es mir ein ^^

Hm, hm, auch das versteh ich nun besser ^^
Ach kein Problem, hab es ja verstanden ^^ Vielen Dank für die reichhaltige Erklärung ^^

Verstehe, auch das hab ich nochmal genauer unter die Lupe genommen. Gar nicht so einfach x.x

Das mag sein, aber wenn man kann, ist es besser die Probe so gut wie nur möglich abzugeben ^^

..oh, okay ^^°

--------------------------------------

@ M.D. Engelbrecht

^^°° hopla...Gut zu wissen.

Neue Frage:

- wo würde man denn für euch zeichnen? Von zu Hause aus oder im Verlag irgendwo?

Liebe Grüße Rey :3

08.07.2013 20:42 ReyJoker ist offline E-Mail an ReyJoker senden Beiträge von ReyJoker suchen Nehmen Sie ReyJoker in Ihre Freundesliste auf
Sley Sley ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-432.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Neue Frage:

- wo würde man denn für euch zeichnen? Von zu Hause aus oder im Verlag irgendwo?

Liebe Grüße Rey :3

Letztendlich ist es dir überlassen wo du zeichnest großes Grinsen Die meisten zeichnen jedoch von zuhause aus, auf ihrem eigenen PC/Block. Ich denke es wäre für dich auch besser, wenn du zuhause auf deinem bekannten Medium zeichnest und das ganze dann via Internet an den Verlag schickst fröhlich

08.07.2013 21:06 Sley ist offline E-Mail an Sley senden Homepage von Sley Beiträge von Sley suchen Nehmen Sie Sley in Ihre Freundesliste auf
ReyJoker
Newbie

Das dacht ich mir schon ^^
Wollt nur Sicher gehen ^^

Okay, danke schön :3

lg :3

08.07.2013 21:14 ReyJoker ist offline E-Mail an ReyJoker senden Beiträge von ReyJoker suchen Nehmen Sie ReyJoker in Ihre Freundesliste auf
Sley Sley ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-432.jpg

Nichts zu danken! fröhlich
Und viel Erfolg beim zeichnen!

08.07.2013 21:23 Sley ist offline E-Mail an Sley senden Homepage von Sley Beiträge von Sley suchen Nehmen Sie Sley in Ihre Freundesliste auf
ReyJoker
Newbie

08.07.2013 21:36 ReyJoker ist offline E-Mail an ReyJoker senden Beiträge von ReyJoker suchen Nehmen Sie ReyJoker in Ihre Freundesliste auf
ReyJoker
Newbie

Hallo :3

Es geht weiter mit den Fragen *hust*

Soweit hab ich nun alles wohl verstanden.
Und halte es auch ein..

Nur, ..wenn ich eine Manga Seite von 600 dpi auf 72 dpi herrunter rechnen lasse, dann verschwimmt der Text und wird unlesbar.
Und wenn ich den Text auf 600 dpi in die Gewünschte 8 - 9 Schriftgröße setze, dann ist sie zu groß.

unglücklich was kann ich da tun??

lg Rey~

25.07.2013 22:47 ReyJoker ist offline E-Mail an ReyJoker senden Beiträge von ReyJoker suchen Nehmen Sie ReyJoker in Ihre Freundesliste auf
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteurin / Luxusmotzerin

images/avatars/avatar-348.gif

Okay, da habe ich einen Fehler gemacht, beim beantworten deiner Frage. Die 8-9 bezieht sich auf das Satzprogramm, mit dem wir am Ende arbeiten.

Mach die Schrift bei 600dpi einfach so groß, dass sie schön lesbar ist und gut in die Sprechblase passt. Da du uns ja Ansichstseiten schickst, ist die Genauigkeit erstmal unwichtig. Hauptsache, man kann es lesen. smile

Du kannst, wenn du in Photoshop arbeitest, ja auch die Seiten inkl. der Schrift-Ebenen verkleinern und diese dann nachträglich nochmal bearbeiten smile

info[at]fireangels.net - Kontaktdaten

Website des Fireangels Verlags
26.07.2013 10:20 M.D. Engelbrecht ist online E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
ReyJoker
Newbie

Hallo ^^

hier ist mal nach laanger Zeit, der Rey wieder~

Ich komme mit einer neuen Frage im Gepäck.
Ich hoffe ich habe sie noch nicht gestellt ^^°

Zur Frage:

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Farbe und oder Grau Erstellung des Manga.
Ist es egal ? Oder kann ich sowieso nur grau Darstellung des Manga nehmen?
Ich selbst, kenne Manga nur als Farblos, schwarz, weiß darstellung. Wo nur einige wenige Seiten Farbig sind.

Lg Rey

Ps: Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins neue Jahr ;3 nachträglich

12.01.2014 14:23 ReyJoker ist offline E-Mail an ReyJoker senden Beiträge von ReyJoker suchen Nehmen Sie ReyJoker in Ihre Freundesliste auf

Ich bin mir offen gestanden nicht ganz sicher, was genau du meinst.

Geht es darum ALLE Seiten in Farbe zu machen, und wenn ja von wie vielen Seiten sprechen wir da?
WAS für ein Manga ist das?

Prinzipiell ist es aber schon so, dass sich Farbseiten auf wenige Seiten beschränken. Eben so, wie du es schon kennst. Das kommt aber auch ganz drauf an, was es eben ist.

Und für Probeseiten genügen schwarz/weiß-Seiten in jedem Fall.

12.01.2014 15:00 M.D. Engelbrecht ist online E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
ReyJoker
Newbie

Meine Frage nochmal:

Darf ich meinen Manga auch komplett in Farbe gestalten ? oder ist schwarz weiß bzw graustufe ein muss ??

Mein Manga wäre ein größeres Projekt mit meheren Seiten.
Also ein Epos.

Hm, wie meint ihr das mit "WAS für ein Manga das ist" ? ^^° ? Ein Epos halt oder was meint ihr ?

13.01.2014 17:33 ReyJoker ist offline E-Mail an ReyJoker senden Beiträge von ReyJoker suchen Nehmen Sie ReyJoker in Ihre Freundesliste auf

Naja ein wenig mehr Informationen brauchen wir, so eine Frage kann man nicht allgemein beantworten. Wichtig dafür wäre zum Beispiel, ob dein Comic als Beitrag zu Lemon Law abgedruckt werden soll, oder als Einzelband.
Generell ist schwarzweiß Standard. Farbige Comics sind eher im Albenformat üblich, nicht als Manga, weil die Produktion viel zu teuer wäre.

Und was heißt Epos? 300 Seiten? 500 Seiten? Mehr als 2 Bände?

50 Seiten Beispielsweise wären kein Epos, sondern ein ganz normaler Beitrag.

14.01.2014 10:45 M.D. Engelbrecht ist online E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
ReyJoker
Newbie

Ahso, okay, verzeihung ^^°
Also erstmal ist es dem Berreich Boys Love zuzuordnen.
Ahso, nun ich denke so 2-3 Bände kommen schon zusammen. Ich bin noch ncht soweit das genau sagen zu können. Aber ich klemm mich mal hinter, die Story noch genauer auszuarbeiten.
Nun dann weiß ich bescheid und belass es auf Schwarz und Weiß bzw Graustufe.

Auch wieviele Seiten mein Projekt beinhaltet kann ich noch nicht sagen. Ich werde dies genauer ausarbeiten.

Aber auf jedenfall wird es mehr als 50 Seiten haben.

16.01.2014 18:40 ReyJoker ist offline E-Mail an ReyJoker senden Beiträge von ReyJoker suchen Nehmen Sie ReyJoker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Tutorials, Daten, Hilfestellungen und Nützliches » Frage Allgmeine Fragen zur Bewerbung als Mangaka

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH