Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite zur Verlagsseite von Fireangels

Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Allgemeine Diskussionen rund um den Verlag » eure Aktivität in online-Communities » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eure Aktivität in online-Communities
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteurin / Luxusmotzerin

images/avatars/avatar-348.gif

Fragezeichen eure Aktivität in online-Communities Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Zeichner, Autoren und Fans,

in den letzten Jahren konnten wir immer wieder große Schwankungen, wenn nicht gar Verschiebungen in, bzw. von bestimmten online-Communities zu anderen feststellen.
Diverse Plattformen wurden gegründet, wurden groß, fielen wieder in sich zusammen, Zeichner und Autoren wanderten zu, wanderten wieder ab, und so weiter.

Kürzlich konnten wir diese Entwicklung verstärkt bei LJ, yaoi-Gallery und Tumblr feststellen.

Nun wollen wir wissen: wo seid ihr gerade? Wisst ihr, dass Fireangels Goups, bzw. Clubs auf diversen Seiten betreibt, um möglichst regen Kontakt zu euch zu pflegen?

Ihr findet uns hier:
DeviantArt
Tumblr
Y!-Gallery
Animexx

Unsere LJ-Community haben wir kürzlich eingestellt, da dort seit Jahren kaum Interaktion stattfand. Natürlich können wir diese Clubs auch nur am Leben erhalten, wenn dort tatsächlich auch Beteiligung von eurer Seite stattfindet.
Gerade bei Y!-Gallery ist diese Beteiligung in den letzten anderthalb Jahren drastisch zurückgegangen. Es kommen kaum noch Beiträge und wir überlegen derzeit, diesen Club ebenfalls zu schließen, und unsere Aktivitäten auf DeviantArt und Tumblr zu konzentrieren.

Nun ist eure Meinung dazu gefragt smile

info[at]fireangels.net - Kontaktdaten

Website des Fireangels Verlags
17.06.2013 13:38 M.D. Engelbrecht ist online E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
a-chan a-chan ist weiblich
chibi yaoi kitty

images/avatars/avatar-524.png

Künstlername: a-chan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... also ich persönlich bin nur noch auf DeviantArt zu finden.
Bei Animexx bin ich noch angemeldet, aber so furchtbar inaktiv, dass ich mich eigentlich schon löschen könnte. Y!Gallery usw waren für mich damals nur ein Abklatsch von Animexx, und da ich diesen Verein auf den Tod nicht ausstehen kann, hab ich mich da erst gar nicht angemeldet.
Von daher... only DA Augenzwinkern
Mit LJ und Tumblr hab ich mich bisher noch gar nicht auseinander gesetzt. Falls mir da wer was empfehlen kann und/oder mich einweisen möchte, kann ich mir eine Anmeldung gerne überlegen (zumal der eigene Bekanntheitsgrad nur durch DA nicht gerade steigt.)
17.06.2013 15:00 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von M.D. Engelbrecht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grade Art-Blogs sind auf Tumblr eigentlich sehr populär und dort ist die Community in Sachen Feedback teilweise auch wesentlich stärker, habe ich das Gefühl.
Also ich würde jetzt nicht unbedingt sagen "mach einen", aber ein Versuch wäre es sicher wert smile
Sonderlich kompliziert ist Tumblr auch nicht - man steigt eigentlich schnell durch, wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt ^^

17.06.2013 15:47 M.D. Engelbrecht ist online E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
maRlicious
Zeichner und Autoren

images/avatars/avatar-472.jpg

man findet mich derzeit auf Tumblr und deviantart.
ich muss auch sagen, dass Y!Gallery absolut ausgestorben ist und ich selbst maximal einmal im Monat dort vorbei schaue. Daran hat der Betreiber allerdings auch selbst Schuld, weil er durch die übertrieben harten Regeln die besten Zeichner längst vergrault hat. Die Gruppe aber deswegen auf Y! zuzumachen finde ich etwas schade. Schließlich ist der Verlag doch gerade das. Ich persönlich würde da dann nur sporadisch updaten, aber ihn nicht ganz schließen.

erst gestern hab ich mich gefragt, warum Fireangels keine FB gruppe hat!
19.06.2013 09:02 maRlicious ist offline E-Mail an maRlicious senden Homepage von maRlicious Beiträge von maRlicious suchen Nehmen Sie maRlicious in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maRlicious in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von maRlicious anzeigen

Das "Problem" an dem Y!-Club ist, dass der Verlag ihn (durch die übertrieben harten Regeln?) nicht selbst updaten kann - das müssen die Zeichner tun, indem sie Werke hochladen und in den Club einsortieren.
Wenn aber keine Zeichner aktiv sind, und nichts hochgeladen wird, gammelt der Club quasi ungenutzt vor sich hin. Und das finde ich auch ziemlich schade.

Man müsste also wengstens die Zeichner, die hin und wieder dort sind, dazu bringen, dann auch mal was hochzuladen großes Grinsen

FB ist in Arbeit smile

19.06.2013 10:05 M.D. Engelbrecht ist online E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
maRlicious
Zeichner und Autoren

ja, ich denke aber auch dass das Problem mit den wenigen Zeichnern, die noch da sind, ist, dass sie ja nicht nur Fireangels-relevante Dinge zeichnen. Ich zum Beispiel zeichne viele Sachen außerhalb von Emerald Rising und update nur spärlich sachen, weil ich wenn dann am Comic zeichne, den ich ja nicht hochlade. Ob das jetzt so löblich von mir ist wollen wir jetzt mal gar nicht diskutieren Augenzwinkern aber wenn ich zum Beispiel völlig anderen Kram poste der nichts mit FA zu tun hat, dann kommt der da logischerweise auch nicht in den Club.... unglücklich
oder läuft das dann wie auf Tumblr, denn da kams mir vor als hättest du auch sachen gereblogged die nichts mit FA zu tun hatten...? (oder die Hitze zerbrutzelt mir gerade mein Hirn.)
19.06.2013 20:48 maRlicious ist offline E-Mail an maRlicious senden Homepage von maRlicious Beiträge von maRlicious suchen Nehmen Sie maRlicious in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maRlicious in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von maRlicious anzeigen

Auf Tumblr hab ich auch ein paar Sachen gereblogged, die zwar nicht von unseren Zeichnern, oder für Veröffentlichungen sind, die ich aber gut, bzw. nützlich fand, wie die Tutorials zu Händen und Füßen smile

Im Club auf y-Gallery soll aber tatsächlich nur Zeug zum Verlag in den Club sortiert werden.

Aber du alleine machst ja auch keinen ganzen Club Augenzwinkern
Und wenn sich alle hin und wieder (spärlich genügt) mit Beiträgen beteiligen läuft der Laden ^^

19.06.2013 21:00 M.D. Engelbrecht ist online E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
maRlicious
Zeichner und Autoren

ja, ich kann ja auch nur von mir sprechen, aber ich denke mal so geht es vielen. Aber ich freue mich auf die FB gruppe. Nur nicht vergessen alles mit einem Watermark zu versehen ;D
19.06.2013 21:26 maRlicious ist offline E-Mail an maRlicious senden Homepage von maRlicious Beiträge von maRlicious suchen Nehmen Sie maRlicious in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maRlicious in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von maRlicious anzeigen

Watermark, gutes Stichwort, ich denke das sollten wir bei dem YaYuCo-Account wohl auch machen.

Aber um nochmal auf das Thema Comic zurückzukommen: wir haben natürlich nichts dagegen, wenn hin und wieder unfertige Seiten, oder Ausschnitte als Teaser gepostet werden! smile

20.06.2013 11:07 M.D. Engelbrecht ist online E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Ealynn Ealynn ist weiblich

images/avatars/avatar-446.jpg

Künstlername: Ealynn

Hi Myriam!

I have a separate tumblr account now for my boys love projects (mainly Coined) so, if you like, please follow and reblog whatever you find interesting. Http://ealynn-art.tumblr.com

I post sketches, reblog some related things and post page updates when a new page goes online.

I'm Ealynn at animexx (not posting there yet), ygallery & deviantart. My portfolio tumblr is ocreana and my work related tumblr blog is ocreanablog.
21.06.2013 09:58 Ealynn ist offline E-Mail an Ealynn senden Homepage von Ealynn Beiträge von Ealynn suchen Nehmen Sie Ealynn in Ihre Freundesliste auf
azara azara ist weiblich
Zeichner und Autoren

images/avatars/avatar-568.gif

Auf Animexx bin ich nur noch wegen der KAKAO-Zirkel, aber wirklich "aktiv" war ich dort im Forum sowieso nie.
Ansonsten beschränken sich meine Aktivitäten ausschließlich auf meinen Facebook-Künstleraccount. Hab keine Zeit für noch mehr. ^_^
D.h.: I'm looking forward to see FA on FB!

04.07.2013 12:07 azara ist offline E-Mail an azara senden Beiträge von azara suchen Nehmen Sie azara in Ihre Freundesliste auf
chibi yaoi kitty

News meinerseits: Account auf animexx endgültig gelöscht (YAY!), das ging fixer als ich dachte... und einen auf Tumbldingens gemacht: uke-a-chan.
(Wenn mir jemand ne Einweisung geben möchte, kann er/sie das gerne tun... ich blick da noch nich wirklich gut durch, besonders was die Gestaltung angeht. Bin ne Null in sowas... @_@)

edit: und ich hätte da mal ne Frage an alle, die nen Künstleraccount auf facebook haben :'D meines Wissens nach tritt man alle Rechte eines Bildes/Fotos, das man dort online stellt, restlos an FB ab... warum macht man dann nen Künstleraccount?
19.07.2013 08:58 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf
Lail Lail ist weiblich
Überlator/Transsetzer/Redakteurin

images/avatars/avatar-351.gif

zu Facebook:

[das soll jetzt keine rechtliche Belehrung sein, ich erinnere mich noch dunkel an ein Gespräch dazu, ich hoffe, ich hab's richtig behalten]

Wenn du dir die Nutzungsbedingungen durchliest, will Facebook "nur" nicht-exklusive (nicht ausschließliche) Nutzungsrechte (wichtig!) an deinem Bild. Es bleibt dein Bild.

Viel wichtiger: rein rechtlich benötigt jede Facebook-Fanpage nach deutschem Recht ein Impressum. Heißt, du musst wie auf einer richtigen Webseite u.a. eine ladungsfähige Adresse angeben...
Andernfalls begehst du eine Ordnungswidrigkeit und könntest dich im ätzendsten Fall mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 Euro konfrontiert sehen.

Quelle: http://www.bmj.de/DE/Service/Statistiken...icht/_node.html

19.07.2013 10:12 Lail ist offline E-Mail an Lail senden Homepage von Lail Beiträge von Lail suchen Nehmen Sie Lail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lail in Ihre Kontaktliste ein

Was bei FB auch wichtig wäre: immer euer Wasserzeichen drauf machen! Und zwar so, dass es nicht entfernt werden kann - z.B. in weißer Schrift mit Schatten, so dass man es gut sieht, es aber auch nicht das komplette Bild verdeckt.
Dann lauft ihr ohnehin schonmal nicht gefahr, dass FB es für irgendwas verwenden kann, ohne, dass ihr als Urheber nachvollziehbar seid.

Bezüglich Tumblr:
Ich hab hier zwei ganz nütliche Seiten gefunden, vielleicht helfen die dir weiter, a-chan smile

http://de.wikihow.com/Tumblr-anwenden <- eher trocken, analytisch

http://cocasblog.de/2010/08/16/artikelse...l-1-tumblr-com/ <- von einem User für User, liest sich angenehmer
Anmerkung: der Punkt mit den Kommentaren unter "Nachteile" wurde inzwischen ein Stück weit behoben. Man kann Kommentare, von anderen Usern, die dem eigenen Blog länger als 2 Wochen folgen, zulassen (in den Einstellungen). Allerdings kann man wiederum nicht darauf antworten, so dass das Feedback statisch und einseitig ist. Es empfielt sich also, disqus zu installieren, wenn man Interaktion möchte smile

19.07.2013 11:44 M.D. Engelbrecht ist online E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Shieru-sensei

Zitat:
Original von Lail
zu Facebook:

[das soll jetzt keine rechtliche Belehrung sein, ich erinnere mich noch dunkel an ein Gespräch dazu, ich hoffe, ich hab's richtig behalten]

Wenn du dir die Nutzungsbedingungen durchliest, will Facebook "nur" nicht-exklusive (nicht ausschließliche) Nutzungsrechte (wichtig!) an deinem Bild. Es bleibt dein Bild.

Viel wichtiger: rein rechtlich benötigt jede Facebook-Fanpage nach deutschem Recht ein Impressum. Heißt, du musst wie auf einer richtigen Webseite u.a. eine ladungsfähige Adresse angeben...
Andernfalls begehst du eine Ordnungswidrigkeit und könntest dich im ätzendsten Fall mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 Euro konfrontiert sehen.

Quelle: http://www.bmj.de/DE/Service/Statistiken...icht/_node.html

Viel Schlimmer als Bußgeld ist, dass du von jedem abgemahnt werden kannst, der ebenfalls eine Website betreibt. Wobei sich die Leute streiten, ob "private" Websites (=Websites, wo du selbst kein Geld durch Werbung etc mit verdienst) von der Impressumspflicht ausgenommen sind - wobei ich lieber auf Nummer sicher gehen würde.
19.07.2013 11:47 Shieru-sensei ist offline Beiträge von Shieru-sensei suchen Nehmen Sie Shieru-sensei in Ihre Freundesliste auf
SchwarzerAlptraum
Newbie

images/avatars/avatar-640.png

Künstlername: Angelus-Mortis

Kann mich auf Tumblr (und alle andere Linken) finden bei http://schwarzeralptraum.tumblr.com

Da kannst du auch mein Stream finden.

Und jetzt mache ich ein Stream für die LemonLaw Eintrag die ganzen Samstag.

http://www.livestream.com/algorithmuscg

21.12.2013 13:29 SchwarzerAlptraum ist offline E-Mail an SchwarzerAlptraum senden Homepage von SchwarzerAlptraum Beiträge von SchwarzerAlptraum suchen Nehmen Sie SchwarzerAlptraum in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von SchwarzerAlptraum: fragen Sie mich MSN Passport-Profil von SchwarzerAlptraum anzeigen
chibi yaoi kitty

So, habe mich nun auch zu facebook schlagen lassen:
https://www.facebook.com/flauschekittyAchan?ref=hl
19.03.2014 14:18 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Allgemeine Diskussionen rund um den Verlag » eure Aktivität in online-Communities

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH