Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite zur Verlagsseite von Fireangels

Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Bewerben: Projekte und Wettbewerbe » Ausschreibungen & Wettbewerbe für Zeichner » Archiv » Boys Love-Kalender 2013 - 1. Februar / 30. März / 15. Mai » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boys Love-Kalender 2013 - 1. Februar / 30. März / 15. Mai
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteurin / Luxusmotzerin

images/avatars/avatar-348.gif

Herkunft: 85221 Dachau

Boys Love-Kalender 2013 - 1. Februar / 30. März / 15. Mai Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und damit beginnt auch die Jagd nach Beiträgen für den Kalender des übernächsten Jahres Augenzwinkern
So wie auch schon 2012 ist wieder ein Taschenkalender geplant. Leider lief im letzten Jahr nicht alles so rund mit den Beiträgen für den Kalender, weshalb wir die Vorgehensweise entsprechend angepasst haben!

Deadlines/Abgabe spätestens bis:

Ideen/grobe Skizzen: 1. Februar
Sichtskizzen (erkennbare Details): 30. März
Fertige Bilder: 15. Mai
Deadline nachtrag: solltet ihr später in das Projekt einsteigen und somit eine der Deadlines nicht einhalten können, steht es euch natürlich frei, entsprechend zur nächstliegenden Deadline aufzuschließen. Das heißt im Detail, dass ihr gerne auch noch nach dem 1. Februar Skizzen einreichen könnt, wenn ihr nach dem 1. Februar einsteigt. Die Sichtskizzen müssen dann dennoch zum 30. März vorliegen!

Inhalt: Diese Illustrationen können viel umfassen:
+ Pin-Ups - einzelne Bi-Shonen/Kerle (z.B. auch mit niedlichen Viechern - Feuertierchen)
+ Päärchen - ist glaub ich klar, sollte aber wie immer schön zensiert sein, da der Kalender ja Jugendfrei bleiben muss
+ Yon-Koma - kleine Comicstrips mit 4 Panels (gern auch 6, je nachdem wie es passt)
+ Bildserie - es ist auch möglich eine Serie von Illustrationen zu machen, die miteinander eine Geschichte erzählen (quasi Comicstrip in groß, nur ohne Text)
+ Chibis

Dürft ihr Fanarts zeichnen?
+ Zu den Fireangels Maskottchen und sämtlichen Titeln des Verlags: ja.
+ Sonst: nein - es sei denn der andere Verlag erlaubt es euch schriftlich (entsprechend wird der jeweilige Titel natürlich mit Verlag im Kalender genannt!)*
+ Sollt ihr Fanarts zeichnen? Nein, aber ihr dürft unter eben genannten Bedingungen*

Farbe: von s/w (Bitmap, Graustufen), über zweifarbig bis Vollfarbe ist alles erlaubt. Farbraum bleibt wie immer CMYK (Webcoated, ISO <- dieses Profil muss zugewiesen werden, es ist nicht automatisch eingestellt - Fragen hierzu bitte VORHER klären)

Beachtet bitte wie immer eine Mindestauflösung von 600dpi, für Bitmap 1200

Format: A4 HOCHKANT
Wir verkleinern das Format selbst, bzw. schneiden es am Ende zu und passen es ein. Für Comicstrips bitte mind. 1cm Rand lassen.

Datei: tiff (mit reduzierten Ebenen und LZW-Komprimierung speichern), psd
KEINE jpg, png, oder sonst wie weboptimierten Dateien

Beachtet bitte: Jeder teilnehmende Zeichner erhält ein gratis Exemplar des fertigen Kalenders als Honorar!
Warum nicht mehr?
Dieses Projekt ist ein non-Profit-Projekt. Das heißt, der Verlag macht mit dem Druck/Verkauf der Kalender so gut wie keinen Gewinn. Durch den Versand der Zeichnerexemplare kommt das schließlich auf einen Gewinn von +/- 0.- €
Daher ist es unerlässlich, dass jeder teilnehmende Zeichner mindestens 2 Bilder gestaltet. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, ich würde euch jedoch aufgrund des Zeitfaktors von mehr als 4 Bildern eher abraten smile

Da es sich hier nicht um einen klassischen Wettbewerb, sondern eben um eine 'verlagsinterne' Ausschreibung handelt, sollt ihr jetzt nicht einfach wild drauf losmalen und dann einfach Bilder einreichen. Wir klären hier immer vorher ab, ob uns Stil und Niveau der Zeichnungen gefallen und teilen dann die Bilder dementsprechend ein.

Wochenübersicht:
Hier könnt ihr euch die Woche(n) aussuchen, die ihr illustrieren möchtet.

Bei der Wahl gilt natürlich: wer zu erst kommt, malt auch zuerst - in dem Falle wörtlich Augenzwinkern - Diese Ausschreibungen läuft auf mehreren Plattformen und wir versuchen alle so aktuell wie möglich zu halten, jedoch kann es natürlich vorkommen, dass wir mal 1-2 Tage nicht dazu kommen! Sollten eure Wunschwochen also bereits vergeben sein, gebt bitte auch Alternativ-Wünsche an! Schreibt also z.B. "Ich möchte 2 Wochen illustrieren, nämlich 14 und 48 (alternativ: 36, 25, 41). Wir werden dann die Wochen entsprechend der Rangfolge (gemäß der Reihenfolge), in der ihr sie genannt habt, an euch vergeben, falls die "erste Auslese" bereits vergeben ist.

Ich habe zu jeder Woche besondere Tage rausgesucht, sofern ich welche gefunden habe - hier bietet es sich natürlich an, das Motto für das Bild zu übernehmen.
Und nein, es wird nicht zu jeder Woche eine Illustration geben, wie ihr seht ist die Liste lückenhaft - das soll auch so sein Augenzwinkern

Woche 1 - 31.12.2012-06.01.2013 (Silvester, Neujahr, Heilige drei Könige) Junsu
Woche 4 - 21.-27.01. (Weltknuddeltag (21.), Holocaust-Gedenktag (27.)) CJ
Woche 7 - 11.-17.02. (Rosenmontag, Internationaler Darwin-Tag (12.), Valentinstag, Geburtstag von Yue Martin (14.) (China Blue)) a-chan
Woche 10 - 04.-10.03. (Weltfrauentag (8.)) Dryice

Woche 11 - 11.-17.03. (White Day/Weißer Tag (14.) - komplementäres Fest zum Valentinstag, Termin für die LBM 2013 (14.-17.)) RabenKaras
Woche 12 - 18.-24.03. (Frühlingsbeginn (20.), Internationaler Tag gegen Rassissmus (21.))Füller
Woche 13 - 25.03-31.03. (http://www.pillowfightday.com/ (30.), Karfreitag & OsterSonntag, Umstellung auf Sommerzeit (31.)) Gita
Woche 14 - 01.-07.04 (OsterMontag) Yoru-Chi
Woche 17 - 22.-28.04 (Tag der Erde (22.), Tag der Eltern-Kind-Entfremdung (25.)) Asfahani
Woche 20 - 13.-19.05. (Internationaler Tag gegen Homophobie (17.), Pfingstsonntag(29.)) Astasia
Woche 23 - 03.-09.06. (Tag des Meeres (8.), ) Angie
Woche 24 - 10.-16.06. (Weltblutspendetag (14.)) Iroyita
Woche 25 - 17.-23.06. (Sommeranfang(21.)) Iroyita

Woche 26 - 24.-30.06. (Siebenschläfer(27.), Christopher Street Day (28.)) Asfahani
Woche 27 - 01.-07.07. (Internationaler Tag des Kusses (6.)) RabenKaras
Woche 28 - 08.-14.07. Raspberry
Woche 29 - 15.-21.07. (Weltraumforschungstag (20.)) Asfahani
Woche 32 - 05.-11.08. (Weltkatzentag (8.)) a-chan
Woche 35 - 26.08.-01.09. (Antikriegstag (1.)) Raspberry
Woche 36 - 02.-08.09. Füller
Woche 37 - 09.-15.09. (Welt-Suizid-Präventionstag (10.), vorraussichtlicher Termin der Connichi (13.-15.)) Gita
Woche 38 - 16.-22.09. (Deutscher Weltkindertag (20.), Herbstanfang) Dryice
Woche 41 - 07.-13.10. (Coming out Day (11.), Frankfurter Buchmesse(10.-13.)) Astasia
Woche 44 - 28.10.-03.11. (Reformationstag, Halloween, Allerheiligen, Totensonntag) Angie
Woche 45 - 04.-10.11. Füller
Woche 46 - 11.-17.11. (Martinstag (11.), „Tag der Autoren hinter Gittern“ (15.), Internationaler Tag für Toleranz (16.)) Yelanah
Woche 47 - 18.-24.11. (Buß- und Bettag) Yoru-Chi
Woche 50 - 09.-12.12. (2. Advent) Yoru-Chi
Woche 51 - 16.-22.12. (Winteranfang, 4. Advent) CJ

Woche 52 - 23.-29. (Heilig Abend, Geburtstag von Devon (23.)(Coined), 1. & 2. Weihnachtsfeiertag)
Woche 1 - 30.12.2013-05.01.2014 (Silvester, Neujahr) Junsu

unbesimmte Wochen: Yelanah (+1)

p.s.: Erzählt bitte weiter, dass es diesen Aufruf gibt!

Legende:
vergeben
fertig

info[at]fireangels.net - Kontaktdaten

Website des Fireangels Verlags
27.11.2011 15:52 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
a-chan a-chan ist weiblich
chibi yaoi kitty

images/avatars/avatar-524.png

Künstlername: a-chan
Herkunft: Gerolstein (momentan Kyoto :P)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuuuuuuuuh. Ich würd gerne wieder mitmachen, wenn's geht *___*
1-2 Beiträge... am liebsten wieder Weltkatzentag (Woche 32), und sonst... hm. :3
Zu Woche 7 (Geburtstag von Yue Martin) würde mir auch was süßes einfallen XD
27.11.2011 20:09 a-chan ist offline E-Mail an a-chan senden Homepage von a-chan Beiträge von a-chan suchen Nehmen Sie a-chan in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von a-chan anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von M.D. Engelbrecht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wochen 7 und 32 sollens dann sein smile

29.11.2011 16:15 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Minzpyjama Minzpyjama ist weiblich
PYJAMAPARTY

Künstlername: Minzpyjama
Herkunft: Wien

BAAAAH mich würds so reizen, aber für "Octavian" und "REM" lass ich lieber die Finger davon Q_Q The Lahm-ness!!!

Gedrückte Daumen an alle Mitwirkenden smile Der letzte Kalender war wunderschön!!!

´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ . • . (¸.·´
.·´ ¸.·*` ·-» (¸.·´ "Music is the pacer of my mind"
12.12.2011 18:04 Minzpyjama ist offline E-Mail an Minzpyjama senden Homepage von Minzpyjama Beiträge von Minzpyjama suchen Nehmen Sie Minzpyjama in Ihre Freundesliste auf
x-Haru-x x-Haru-x ist weiblich
Zeichner und Autoren

images/avatars/avatar-517.jpg

Künstlername: x-Haru-x
Herkunft: Klosterreichenbach

Ich würd sehr gern aber im Moment kann ich noch nichts festes sagen. Mein 'Auftraggeber' will jetzt die restlichen '18' Illus bis Mitte Januar haben. x_X und ehe ich den Kram nicht weg habe, bin ich mal vorsichtig mit der Planung.
Sobald das vom Tisch ist guck ich gern was evtl noch frei ist ^^:

12.12.2011 19:35 x-Haru-x ist offline E-Mail an x-Haru-x senden Homepage von x-Haru-x Beiträge von x-Haru-x suchen Nehmen Sie x-Haru-x in Ihre Freundesliste auf
Dee Dee ist weiblich
Yaoi Tse Tong

images/avatars/avatar-404.gif

Künstlername: SlippedDee
Herkunft: Wien

Ich kann dazu absolut nichts sagen. ._.
Letztes Jahr war ich mit meinem Beitrag sowieso schon dermaßen in Verzug.
V_V
Außerdem ist 1.Februar schon sehr knapp für mich, da läuft viel für mich zusammen.
ARG X_X
Ich will da einfach nix versprechen und mich fürs erste nicht melden.
Mal sehen, vllt kommt ja genug zusammen, auch wenn ich es schade fände nicht im Kalender zu sein. Bisher war ich bei jedem mit dabei, soweit ich richtig rekapituliere.

13.12.2011 00:17 Dee ist offline E-Mail an Dee senden Beiträge von Dee suchen Nehmen Sie Dee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dee in Ihre Kontaktliste ein
EruNuo EruNuo ist weiblich
Ständig anständig unanständig

images/avatars/avatar-477.jpg

Künstlername: EruNuo
Herkunft: Köln

Ich hätt gern den Winteranfang und Heiligabend fröhlich

To become is just like falling asleep - you never know exactly when it happens

14.12.2011 00:26 EruNuo ist offline E-Mail an EruNuo senden Homepage von EruNuo Beiträge von EruNuo suchen Nehmen Sie EruNuo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EruNuo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von EruNuo anzeigen
Melianawe
Super Moderator

images/avatars/avatar-548.png

Gita und Angie (Joker-Projekt) haben sich per eMail bei mir gemeldet; Sie hätten gern Woche 23 und 44 (Angie) und 13 und 37 (Gita) wenn möglich.

15.12.2011 17:11 Melianawe ist offline E-Mail an Melianawe senden Beiträge von Melianawe suchen Nehmen Sie Melianawe in Ihre Freundesliste auf

Check @ Eru und Angie und Gita
smile geht soweit alles klar!

16.12.2011 12:59 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen

Deadline nachtrag: solltet ihr später in das Projekt einsteigen und somit eine der Deadlines nicht einhalten können, steht es euch natürlich frei, entsprechend zur nächstliegenden Deadline aufzuschließen. Das heißt im Detail, dass ihr gerne auch noch nach dem 1. Februar Skizzen einreichen könnt, wenn ihr nach dem 1. Februar einsteigt. Die Sichtskizzen müssen dann dennoch zum 30. März vorliegen!

05.01.2012 14:16 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Yoru-chi
unregistriert

hallo, ich möchte auch gerne teilnehmen!
ich würde auch zum ersten mal teilnehmen wollte davor aber noch fragen, ob man eine yon- oder roku-koma und eine wochenillustration machen kann? dann wollte ich noch fragen, ob die komas farbig oder gerastert sein kann?

bei der wochen-illustration, wollte ich übrigens etwas zu dem japanischen schuljahresbeginn zeichnen, der in der zweiten aprilwoche stattfindet. oder muss ich etwas zu den angegebenen beispielen zeichnen?
06.01.2012 11:57

Hallo smile

Wie beim Inhalt beschrieben sind Yon-Koma (und andere) erlaubt. Es ist auch nicht nötig, sich dann auf dieses Format auch für alle anderen Illustrationen festzulegen - ihr dürft gerne mischen!
Rastern und Farbe ist ebenfalls beides erlaubt.

Und nein, die Bilder müssen nicht den angegebenen Beispielen entsprechen. Das ist nur eine Möglichkeit, sozusagen als Inspirationsquelle.

Allerdings bräuchten wir erst noch einen Link zu deinen Arbeiten, damit wir beurteilen können, ob wir dich zu diesem Projekt zulassen smile

06.01.2012 13:46 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Yelanah
unregistriert

Nochmal Hallo,

hier würde ich ebenfalls gerne den Martinstag (KW 46) + 1 unbestimmte Woche übernehmen.
Skizzen folgen zusammen mit denen für den Girls Love Kalender.

Liebe Grüße
24.01.2012 19:38
loveaoi
unregistriert

Hallo,

Ich würde auch sehr gerne teilnehmen...da ich aber ganz ganz ganz neu bin weiss ich leider nicht ob ich euren Ansprüchen überhaupt gerecht werden kann .... Hier der Link zu meiner animexx Galerie http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/409290/

Lg
25.01.2012 21:39

Tut mir leid, ich muss deine Antwort völlig übersehen haben ...

Leider muss ich dir jedoch sagen, dass deine Zeichnungen noch nicht sicher genug sind, für dieses Projekt. Vielleicht im nächsten Jahr smile

25.03.2012 12:38 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
loveaoi
unregistriert

das kann ich verstehen aber wie heisst es so schön : wer nichts wagt der nichts gewinnt xD
ich übe weiter und versuchs beim nächsten mal erneut Augenzwinkern
27.03.2012 12:53
Rabenfeder Rabenfeder ist weiblich
Newbie

images/avatars/avatar-551.png

Künstlername: Rabenfeder
Herkunft: Niesky

Hätte ma ne Zwischenfrage smile
Wie gebt ihr denn den Künstler im Kalender an wenn der mehrere Namen hat? XD (Hab ja gesehen, dass einige auf verschiedenen Websites verschieden heißen) Nehmt ihr dann den Namen vom Forum hier oder wie löst ihr das?
Würde mich ma interessieren smile

28.03.2012 12:48 Rabenfeder ist offline E-Mail an Rabenfeder senden Homepage von Rabenfeder Beiträge von Rabenfeder suchen Nehmen Sie Rabenfeder in Ihre Freundesliste auf

Wir fragen wie ihr im Kalender bezeichnet werden wollt und das schreiben wir hin - natürlich entscheiden wir das nicht einfach per auswürfeln selbst Augenzwinkern

28.03.2012 12:54 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Rabenfeder Rabenfeder ist weiblich
Newbie

images/avatars/avatar-551.png

Künstlername: Rabenfeder
Herkunft: Niesky

Alles klar smile Danke für die schnelle Antwort ^-^

Ich hab schon wieder ne Frage XD" gomen..

(Sind Doppelpostings erlaubt? o-o")

Wie ist das eigentlich mit den Bildern die in dem Kalender vorkommen. Darf man diese erst anderweitig veröffentlichen (Internetgallerien und sowas) wenn der Kalender erschienen ist, oder auch schon vorher? (Geht drum ob ich das wem andres zeigen kann oder nicht XD) Ich will lieber nachfragen, nicht dass ich iwas falsches tue oder meine Umgebung vergraule XD"

01.04.2012 00:47 Rabenfeder ist offline E-Mail an Rabenfeder senden Homepage von Rabenfeder Beiträge von Rabenfeder suchen Nehmen Sie Rabenfeder in Ihre Freundesliste auf

Wir würden es gerne sehen, wenn ihr die Bilder erst veröffentlicht, wenn abzusehen ist, wann der Kalender veröffentlicht wird, um ihn dann direkt mit den Beiträgen zu bewerben smile

Doppelposts sind auch nicht so schlimm, hab sie mal "fusioniert"Augenzwinkern

01.04.2012 10:45 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Bewerben: Projekte und Wettbewerbe » Ausschreibungen & Wettbewerbe für Zeichner » Archiv » Boys Love-Kalender 2013 - 1. Februar / 30. März / 15. Mai

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH