Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite zur Verlagsseite von Fireangels

Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Tutorials, Daten, Hilfestellungen und Nützliches » Anatomie - Was gehört wo hin, wie groß und wie lang? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anatomie - Was gehört wo hin, wie groß und wie lang?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dee Dee ist weiblich
Yaoi Tse Tong


images/avatars/avatar-404.gif

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 542
Künstlername: SlippedDee
Wohnort: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte schon den Knochen- und Muskelaufbau mehr oder weniger kennen, um zu kritisieren, weil "Das ist zu lang in meinen Augen" is für mich kein Argument. Da muss schon ne Begründung dabei sein. XD

Aber um so Detailfitzlerei sollte es auch gar nicht gehen.
Mehr so um Tipps, wie man in2 mins ne Hand zeichnet, oder ein überzeugendes Bein von vorne zb. °-° Daran dachte ich.
Aber ja, du bist der Wachhund *patta* XD

__________________
Yaoi... what else?
14.04.2010 11:58 Dee ist offline E-Mail an Dee senden Beiträge von Dee suchen Nehmen Sie Dee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dee in Ihre Kontaktliste ein
Dee Dee ist weiblich
Yaoi Tse Tong


images/avatars/avatar-404.gif

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 542
Künstlername: SlippedDee
Wohnort: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in nem anderen Forum mal nen kurzen Abriss zu Hand und 3/4-Kopfansicht beschrieben. Ich dachte, ich kopiers hier mal rein. ^^

Hand
Also die Handfläche kann man als Quadrat zeichnen. an einer Seite macht man 4 Striche für die Finger, jeweils 2 Kugeln für Gelenke an jedem Strich. Es ist meist so, dass Finger zur Kuppe hin nicht spitz werden (gibt es schon, aber es sieht komisch aus, vor allem bei Männern). An der 2ten Seite(die untere Ecke) des Quadrats machst du nen Strich mit einem Gelenk für den Daumen (der offensichtlich der dickste ist XD) Da, wo sich Strich und Quadrat treffen, da is das 2te Daumengelenk.
Mit dieser Taktik kann man Hände in Sekunden zeichnen und sie sind noch dazu richtig.

(Ich hoffe, man kann es sich einigermaßen vorstellen.)

Eine 3/4-Ansicht eines Gesichtes/Kopfes ist sehr schwierig. Erstens mal ist es so, dass sich Augen, Nase und Mund in nem Trapez befinden, das diese Organe umschließt (hilft einem das? XD) Auf jeden Fall ist es eine Hilfe, damit Mund und Augen nicht aus dem Feld rutschen. Mund und Nase hast du auch bei der Ansicht in einer senkrechten Linie, sowie das Kinn. Da ist es wichtig, das Kinn besser weiter rausstehen zu lassen als zum Hals hin zu zeichnen. ( Bitte sagen, wenn man mich nicht versteht XD)
Dann sollte der Chara auch nen Hinterkopf haben. Der flacht nicht ab, sondern steht leicht vor und dann macht er nen leichten Bogen zum Nacken hin.

Bei der Nase isses so, dass es auch ein Trapez ist und zur Nasenspitze hin ne abgeschnittene Pyramide ist, ums mal ganz vereinfacht zu sagen. XD

Zu den Augen: Der Abstand zwischen beiden Augen beträgt immer ein Auge, nicht mehr und nicht weniger, das hilft auch, damit die Augen nicht ausm Gesichtsfeld rutschen.
Immer drauf achten, dass der Chara nicht schielt. Es hilft einem dabei, wenn man die Augäpfel zeichnet. smile

__________________
Yaoi... what else?
28.04.2010 00:20 Dee ist offline E-Mail an Dee senden Beiträge von Dee suchen Nehmen Sie Dee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dee in Ihre Kontaktliste ein
Flusen
Zeichner und Autoren


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... wenn du das verstanden hast Dee, kannst du davon mal ne Skizze machen? Mir verschließr sich nämlich grade beim Gesicht was genau da gemeint ist (Trapez zwischen Nase, Augen und Mund? @_@)

__________________
Blaw~
28.04.2010 08:14 Flusen ist offline E-Mail an Flusen senden Beiträge von Flusen suchen Nehmen Sie Flusen in Ihre Freundesliste auf
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteurin / Luxusmotzerin


images/avatars/avatar-348.gif

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 5.870
Wohnort: 85221 Dachau

Themenstarter Thema begonnen von M.D. Engelbrecht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Flusen zu, grade bei so einer Erklärung würde es sich anbieten, eine Skizze anzuhängen ^^ Worterklärungen brinben bei diesen Themen nicht sehr viel.

__________________
kritisieren auf hohem Niveau = Luxusmotzen

info[at]fireangels.net - Kontaktdaten

Website des Fireangels Verlags
28.04.2010 10:07 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Silence Silence ist weiblich
Zerpflücker


images/avatars/avatar-371.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 129
Künstlername: Susutaru
Wohnort: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich Zeichenanfänger wäre, könnte ich damit rein gar nichts anfangen XDDDDDDD
Absolut nix, da seh ich nur dynamische Pyramide, Trapez und haste nicht gesehen. (Trapez is übrigens ne falsche Bezeichnung dafür, da es auch welche gibt, die nicht gleichschenklig sind und somit selbst wenn du n Trapez als Grundlage hast, das total kacka aussieht xD)

Bitte Bildmaterial ^^ Das einzige was nützlich war, is der Augenabstand zueinander.

__________________
An der Klinge eines Helden, der unzählige beschützt hat....klebt das Blut tausender, die nicht beschützt werden konnten.........


Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen hieße es Wunst...ö_ö
28.04.2010 15:27 Silence ist offline E-Mail an Silence senden Beiträge von Silence suchen Nehmen Sie Silence in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Silence anzeigen
Dee Dee ist weiblich
Yaoi Tse Tong


images/avatars/avatar-404.gif

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 542
Künstlername: SlippedDee
Wohnort: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich erfahren hab, dass meine Präsentation um ne Woche verschoben wurde, hab ich vor Freude mal gleich das Hands-tut gemacht. XD


__________________
Yaoi... what else?
29.04.2010 03:45 Dee ist offline E-Mail an Dee senden Beiträge von Dee suchen Nehmen Sie Dee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dee in Ihre Kontaktliste ein
Silence Silence ist weiblich
Zerpflücker


images/avatars/avatar-371.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 129
Künstlername: Susutaru
Wohnort: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kann mans sich verdammt gut vorstellen^^ Aber...xDD mal ne Frage ~ zeichnest du wirklich so auch hände? °_° XDDDD

__________________
An der Klinge eines Helden, der unzählige beschützt hat....klebt das Blut tausender, die nicht beschützt werden konnten.........


Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen hieße es Wunst...ö_ö
29.04.2010 08:05 Silence ist offline E-Mail an Silence senden Beiträge von Silence suchen Nehmen Sie Silence in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Silence anzeigen
Sia
daily hero


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 86
Künstlername: Sia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier einen wundervollen Link,
sind zwar nur ein paar Sachen und auch sehr
anspruchsvoll, aber mir persönlich hat die
Seite echt schon geholfen ->
Anatomiebuch

Und Dee: schickes Tutorial!
29.04.2010 11:02 Sia ist offline Homepage von Sia Beiträge von Sia suchen Nehmen Sie Sia in Ihre Freundesliste auf
Dee Dee ist weiblich
Yaoi Tse Tong


images/avatars/avatar-404.gif

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 542
Künstlername: SlippedDee
Wohnort: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Susu: Naja, nach ner Weile brauchst du nicht mehr alle Hilfslinien, aber ja, anfangs hab ich hände tatsächlich so gezeichnet. Jetzt zeichne ich nur noch das Quadrat und dann gleich die Handform. ^^
Aber je nachdem, wie ich die Hand brauche, gibts auch andere Tricks.
Die kann ich auch irgendwann mal hier reinposten. smile

@Sia: Danke

__________________
Yaoi... what else?
29.04.2010 12:16 Dee ist offline E-Mail an Dee senden Beiträge von Dee suchen Nehmen Sie Dee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dee in Ihre Kontaktliste ein
Kirameku
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achweh,das ist wirklich hilfreich.
Dankeschön! *_*

Und ehrlich...ich würde mich tierisch über noch mehr Handtipps freuen. (x"D)


<3 Kira
23.12.2011 00:54
Silence Silence ist weiblich
Zerpflücker


images/avatars/avatar-371.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 129
Künstlername: Susutaru
Wohnort: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handtipps....wenn man kein Single mehr ist, einfach den Partner fragen, ob der mal eben kurz posen kann und das dann fotografieren und abzeichnen. Schwierige Handpositionen oder Haltungen erledige ich immer so!^^

__________________
An der Klinge eines Helden, der unzählige beschützt hat....klebt das Blut tausender, die nicht beschützt werden konnten.........


Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen hieße es Wunst...ö_ö
23.12.2011 08:20 Silence ist offline E-Mail an Silence senden Beiträge von Silence suchen Nehmen Sie Silence in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Silence anzeigen
Kirameku
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh! Sowas ähnliches mach ich manchmal *-*
Ich greif mir Patschehändchen von Freunden und fotografier die mit dem Handy..joar xx"
Und dann schau ich ewig drauf und stelle fest wie krüppelig Hände doch eigentlich aussehen ..
=3

aber das is echt praktisch *-*
So richtig zum abzeichnen hatte ich das noch nie benutzt
*an den Kopf klatsch*

<3
23.12.2011 09:51
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteurin / Luxusmotzerin


images/avatars/avatar-348.gif

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 5.870
Wohnort: 85221 Dachau

Themenstarter Thema begonnen von M.D. Engelbrecht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fuß-Tutorial

Neulich auf Tumblr gefunden, passt hier wunderschön rein. Ein Tutorial über Füße. Es geht zwar vorrangig um süße Moe-Mädchen, aber in den Grundlagen kann man es sicher auch auf Männer anwenden Augenzwinkern

-> Link zum vollständigen Tutorial <-





__________________
kritisieren auf hohem Niveau = Luxusmotzen

info[at]fireangels.net - Kontaktdaten

Website des Fireangels Verlags
11.06.2013 11:03 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Tutorials, Daten, Hilfestellungen und Nützliches » Anatomie - Was gehört wo hin, wie groß und wie lang?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH