| Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern |
|
Thema: Kritik - wie man damit umgeht und was man damit anfängt |
|
|
Naja die meisten zeichner versuchen das ideal zu zeichnen . Dh den idealen menschen!
Du hast schon recht realistischer ist es wenn man auch mal fehler ein baut wie nen zu langen arm oder so..
So sind die menschen.
Aber fakt ist mangazeichner versuchen das ideal zu zeichnen.
Wenn etwas von dir gewollt ist dann schreib das doch dazu.
Dann kritisieren die leute das auch nicht wenn du FETT dazuschreibt der KOPF GEHÖRT SO GROSS
Ich habe didiasko so verstanden das es blöd ist wenn man im nachhinein meint "oh das ist so gewollt" obwohls eigentlich nur ein versehen war.
Und das ist rausreden.
WEnn man aber von anfang an sagt DAS WOLLTE ICH SO
dann kritisier ich das auch net.
|
|
Thema: Lemon Law 2 (18+) |
|
|
Die postkarte find ich auch wunderschön wie da das licht miteinbezogen wurde ist echt geniall!!!!
|
|
Thema: Diskussion ums Cover (abgeschlossen) |
|
|
Ich find das jetzt auch net so schlimm, solche pose gibt es oft..
Ich denke nicht das eine zeichnerin die so gut ist bei nem anderen abguckt.
Ausserdem das einzige was gleich ist, ist die motividee, der kopf von dem rothaarigen und das die hand in etwa so positioniert ist.
|
|
Thema: Themen für neue Artbooks |
|
|
Ich find die idee mit den Regenschirmen eigentlich auch ganz gut oder eben ein anders ding das in jedem bild vorhanden sein muss.
z.b "buch"oder "hase" (mirs nix anders eingefallen xD)
Weil dann sucht der der sich das Artbook ansieht direkt nach diesem gegenstand oder ding.
Also ich finde sowas sehr reizvoll =3
|
|
Thema: Nicknames...? |
|
|
Überall wo es relevant ist bin ich unter:
Nightmaker
zu finden.
|
|
Thema: Tutorial Richtlinien |
|
|
So und auch hier hätte ich eine frage und zwar zu den Anschnitt und Rand
Ich arbeite mit dem Delter Mangapapier (A4)
Ist das auch okay?
Da sind ja auch abschnitte unterteilt oder soll ich liebe von euch diese Vorlage hernehmen?
|
|
Thema: Tutorial Scan- & Rastertutorials |
|
|
Achso!!
Na dann wird mir einiges klarer
Ich hab zwar diesen manga auch mal ausgedruckt und nichts dabei gesehen aber is natürlich immer gut dem vorzubeugen!
@dee
Man kann also direkt im programm auf graustufen umstellen?
Wo genau geht denn das wenn ich fragen darf?
Hab bissl geschaut aber ich finds net
Achso also stell ich quasi gleich das bild format auf z.b A5 lass dabei die 1200 dpi und rastere dann.. (war mir nicht bekannt! also danke das du´s nochmal gesagt hast)
| Zitat: |
| Manche Raster vertragen das, allerdings nicht alle und du solltest es denn zur Probe ausdrucken. ^.^ |
was mich etwas irriert ist das! Kann ich manche raster dann etwa nicht benutzen wenn ichs umstelle und vorher verkleinere?
Eigentlich ist das ja ziemlich blöd schliesslich ist ja ein programm für mangazeichner und da müsste alles so eingestellst sein das es funktioniert
Sry für die vielen fragen! v_v
liebe grüsse
nighty
|
|
Thema: Tutorial Scan- & Rastertutorials |
|
|
So auch hier hätte ich mal eine kleine Frage :3
Und zwar arbeite ich mit Comicworks!
Ich habe die Erfahrunge gemacht das auch wenn man zuerst rastert und dann Graustufen einstellt dieser moire-effekt weg bleibt.
Ich weiss aber net ob das jetzt nur bei der rasterung von comicworks ist.
Weil auf graufstufen umstellen tu ich das ganze dann in photoshop und wie gesagt bei mir sieht das raster dann ganz normal aus.
Und in dem beiliegenden heft heisst es glaub ich das man unbedingt s/w beim rastern benutzen soll, weiss auch gar net ob man das im programm selbst umstellen kann.
(bei dem anhang bild (von nem älteren manga von mir) seh ich ganz wenig moire-effekt bei einem gewissen raster, aber weiss net ob das schon zuviel ist oder ob das eben normal ist..)
|
|
|
| Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern |
|
|